abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wir haben eine Eurola Herstell – Nr.: 7329107800832105.

Wir haben eine Eurola
Herstell – Nr.: 7329107800832105
Es musste die Heizkreispumpe und die Warmwasserpumpe im Januar 2016 ausgetauscht werden
Die Heizungsfirma hat folgende Pumpen eingebaut:

1. Heizkreispumpe Nr. 7456976
2. Umwälzpumpe Nr. 7818046
Nach Einbau haben wir zwei Dauerläufer die mit maximaler Drehzahl Tag und Nacht arbeiten, sowie extrem laute Strömungsgeräusche in allen Heizkörpern verursachen.
Die alte Pumpe die zuvor in dem Gerät ca. 5 Jahre Ihren Dienst gemacht hat, hatte eine vierstufige Einstellung direkt an der Pumpe. Keine Steckverbindung 145.
Die Pumpen haben sich selbständig abgeschaltet und es gab auch keine Strömmungsgeräusche.
Sind die vorgennaten Pumpen für unser Gerät überhaupt richtig?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo siko-1998,

die 7456976 ist keine Artikelnummer einer Pumpe, sondern lediglich eine interne Produktnummer. Ich vermute mal, dass es sich um die Pumpe 7837520 handelt.

Wenn beide Pumpen dauernd laufen ist definitiv etwas nicht richtig. Ist der BUS-Stecker (145) mit der Regelung verbunden und die Codieradresse 13 auf 1? Wurde der Dipp-Schalter 4 der BUS-Pumpe auf "ON" gestellt?

Wo sind die Pumpen in der Regelung aufgesteckt?

Was passiert, wenn du den Relaistest aktivierst?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

In der Regelung muss in der Codierung 2 die Adresse 13 umgestellt werden

Scheinbar wurde dieses bei dem Austausch der Umwälzpumpen nicht gemacht und

in der Regelung ist der Wert noch auf die stufigen Pumpen eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo siko-1998,

die 7456976 ist keine Artikelnummer einer Pumpe, sondern lediglich eine interne Produktnummer. Ich vermute mal, dass es sich um die Pumpe 7837520 handelt.

Wenn beide Pumpen dauernd laufen ist definitiv etwas nicht richtig. Ist der BUS-Stecker (145) mit der Regelung verbunden und die Codieradresse 13 auf 1? Wurde der Dipp-Schalter 4 der BUS-Pumpe auf "ON" gestellt?

Wo sind die Pumpen in der Regelung aufgesteckt?

Was passiert, wenn du den Relaistest aktivierst?

Beste Grüße °be

In der Regelung muss in der Codierung 2 die Adresse 13 umgestellt werden

Scheinbar wurde dieses bei dem Austausch der Umwälzpumpen nicht gemacht und

in der Regelung ist der Wert noch auf die stufigen Pumpen eingestellt.

Hallo Stefan,

nach der Codierung 13 habe ich doch bereits gefragt? Außerdem wirkt die Adresse nicht auf beide Pumpen, sondern nur auf die Heizkreispumpe. Daher habe ich ebenfalls gefragt, wo die Pumpen in der Regelung angeschlossen sind.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
Du hast uns sehr geholfen. Ein weiterer Heizungsmonteur hat genau dass umgesetzt, was Du uns empfohlen hast.
Jetzt laufen die Pumpen ganz normal und schalten sich auch ab.
Vielen Dank nochmal, gut dass es dieses Forum gibt 🙂

Viele Grüsse siko
Top-Lösungsautoren