abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

die Anlage ( Rexona Biferrale Gas mit Trimatic MC) kommt manchmal nicht aus der Nachtbsenkung

Meine Anlage ( Rexola Biferrale Gas , Bj 91 mit Trimatic MC ) geht abends in die Nachtabsenkung. Morgens kommt sie nicht aus der Nachtabsenkung , die gesamte Anlage inkl. Pumpensteuerung etc bleibt still, die Kesseltemperatur ist unten.

Ich stelle einmal die mechanische Uhr ein, zB. Uhrzeit 5 Minunten vor oder drücke eine beliebige Taste) , dann fährt die Anlage wie üblich hoch ( stellt die Abgasklappe auf, zündet, erwärmt das Warmwasser( Trinkwasser ), stellt danach die Umlaufpumpe an und bedient den Heizkreislauf. Alles so, als wenn nichts gewesen wäre.

In den Folgetagen arbeit die Anlage problemlos.

Dieser Fehler tritt selten auf, aufs Jahr gesehen 2 mal, ungefähr 40 Tage nach Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und umgekehrt.

Dieser Fehler tritt auch auf, obwohl ich die Trimatik resettet habe ( Taste CL). An den Sicherungen F1 und F2 der Trimatik oder dem Trafo in der Trimatik kann es doch nicht liegen, denn sonst ginge die Anlage gar nicht, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kuzzi schrieb:

Danke für den Hinweis.
Mache ich bei der nächsten Störung, zur Zeit läuft die Anlage bestens.
Die Viessmann-Anlage ist wirklich klasse, hat mich bis auf die beschriebene Störung nie im Stich gelassen in den letzten fast 25 Jahren.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Probier doch mal eine neue Schaltuhr aus. Ziehe die Reglerbox hinter der Uhr ein paar mal rein und raus damit die Kontakte blank geschliffen werden.
Danke für den Hinweis.
Mache ich bei der nächsten Störung, zur Zeit läuft die Anlage bestens.
Die Viessmann-Anlage ist wirklich klasse, hat mich bis auf die beschriebene Störung nie im Stich gelassen in den letzten fast 25 Jahren.

Kuzzi schrieb:

Danke für den Hinweis.
Mache ich bei der nächsten Störung, zur Zeit läuft die Anlage bestens.
Die Viessmann-Anlage ist wirklich klasse, hat mich bis auf die beschriebene Störung nie im Stich gelassen in den letzten fast 25 Jahren.


 

Top-Lösungsautoren