abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ich möchte meine Vitodens 300W über App steuern. hatte mit der normalen vito

Ich habe mich mit der "normalen " App mehrmals angemeldet und dabei unterschiedliche Adressen nehmen müssen. Auch abe ich mehrere Seriennummern, die auf dem Gerät waren genommen. Nun mit der neuen plus App ist bei der Registrierung die gescannte QR-code Nummer aber bereits vergeben.

Was muß ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo 300W,

wurde das LAN-Modul bereits aktiviert und erscheint oben rechts im Display der Grundanzeige ein Grünes Symbol? Hast du den QR-Code gescannt, der auf dem Etikett unter der rechten Schiebeklappe neben dem Bedienteil ist? Du kannst mir gerne die Herstellernummer vom Grundgerät und LAN-Modul an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte den Link zu diesem Beitrag mit angeben. Wir werden dann die Daten zurücksetzen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo,welchen vitodens hast du?b3ha oder b3hb?
Hallo 300W,

wurde das LAN-Modul bereits aktiviert und erscheint oben rechts im Display der Grundanzeige ein Grünes Symbol? Hast du den QR-Code gescannt, der auf dem Etikett unter der rechten Schiebeklappe neben dem Bedienteil ist? Du kannst mir gerne die Herstellernummer vom Grundgerät und LAN-Modul an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte den Link zu diesem Beitrag mit angeben. Wir werden dann die Daten zurücksetzen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo 300W,

vielen Dank für die E-Mail mit der Herstellernummer. Wie bereits von mir vermutet, ist das LAN Modul im Vitodens noch nicht von dir aktiviert worden. Somit besteht auch keine Verbindung zum Server. Über die Parameterebene 2 musst du die Codieradresse 76:3 einstellen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren