abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

rexola triferral geht bei Nachtabsenkung auf Störung

Hallo liebe Experten,

 

ich betreibe seit 1996 einen Gasbrennerrexola Triferral mit Trimatiksteuerung. Seit ca. 2 Monaten habe ich das folgende Problem:Bei Nachtabsenkung geht der Brenner auf Störung, nach Drücken der Entstörtaste am nächsten Morgen läuft die Heizung tagsüber einwandfrei.

Der zuständige Servicetechniker, der sehr fachkompetent ist,hat als erste Maßnahme den Zündbrenner ersetzt:Keine Abhilfe. Als nächste Maßnahme die Brennersteuerung (schwarzer Kasten).Keine Abhilfe,deshalb die alte Brennersteuerung wieder eingebaut.Als weitere Maßnahme den Gaskombiregler ersetzt:Keine Abhilfe.

Ich habe dann die Heizung ohne Nachtabsenkung gefahren und siehe da:Keine Probleme. Desweiteren habe ich kurz bevor die Heizung auf Tagbetrieb geht,auf Nachabsenkung gestellt :

Keine Probleme. Die Trimatik schaltet von Absenkung auf Tagbetrieb, der Brenner zündet. Aus dem geschilderten, kann mein Probleml aus meiner Sicht u.U. etwas mit dem  Kalt-Warmzustand zu tun haben.

 

Für Rückmeldungen zu meinem Problem herzlichen Dank im voraus.

 

pebe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo pebe,

wie bereits erwähnt, sollten die Düsendrücke geprüft werden. Hier eine kleine Hilfstellung:

 

Unbenannt.PNG

 

Sollten diese auch in Ordnung sein, sollte der Flammenkörper, bzw. der Brenner überprüft werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo pebe,

wurden schon die Gas- und Düsendrücke überprüft?
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns noch die Herstellernummer von deiner Anlage zur Verfügung stellen könntest. 🙂

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Gasdruck wurde überprüft, ist o.k.. Düsendruck wurde bisher nicht gemessen .Die Herstellernummer der Anlage lautet.75 1834 8700 2811 01
am 24.01.15 ist die Heizung auch im Normalbetrieb ausgefallen, d.h .unterschiedliche Wärmezustände sind als
Ursache auszuschließen. Wer hat eine Idee?

Grüße
pebe

Hallo pebe,

wie bereits erwähnt, sollten die Düsendrücke geprüft werden. Hier eine kleine Hilfstellung:

 

Unbenannt.PNG

 

Sollten diese auch in Ordnung sein, sollte der Flammenkörper, bzw. der Brenner überprüft werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Tabelle und die weiteren Hinweise

Grüße

pebe
Top-Lösungsautoren