abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 333 f erhöhte trinkwasserhygiene

Anfrage Erhöhte Trinkwasserhygiene Vitodens 333 F SN 755 420 450 105 7104

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 18.05.2015 arbeitet die obige Anlage zuverlässig.
Jetzt wollte ich die erhöhte Trinkwasserhygiene mit 1 x wöchentlich 60 Grad einstellen.
Leider finde ich keinen entsprechenden Hinwies wie das geht. Auch der Kundendienst von Thermondo konnte nicht weiterhelfen. Man kann einen weiteren Zeitpunkt eingegeben aber keine Temperatur.
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Hofmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo khhmurr,

über die Codieradresse 58 kannst du ein Zweite Trinkwassertemperatur eingeben. Über das Zeitprogramm für Warmwasser stellt du dann in der vierten Zeitphase ein, wann diese Temperatur gefahren werden soll.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo khhmurr,

über die Codieradresse 58 kannst du ein zweite Trinkwassertemperatur eingeben. Über das Zeitprogramm für Warmwasser stellst du dann in der vierten Zeitphase ein, wann diese Temperatur gefahren werden soll.


Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo khhmurr,

über die Codieradresse 58 kannst du ein Zweite Trinkwassertemperatur eingeben. Über das Zeitprogramm für Warmwasser stellt du dann in der vierten Zeitphase ein, wann diese Temperatur gefahren werden soll.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke, wo gebe ich die Codieradresse denn im Menue denn ein?
Danke für die Rückinfo
Gruß Karl-Heinz Hofmann
Hast du das Touch Bedienteil oder das Bedienteil mit den richtigen Tasten auf der rechten Seite?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Nur zur Info:
Bei diesem Gerät kann eine Verkeimung - auch bei Wassertemperatur ~ 50° bauartbedingt ziemlich ausgeschlossen werden.

Legionellen ( und auch andere Keime) sind hauptsächlich ein Problem von Stagnation - nicht von Temperatur.

Wenn du einmalig auf 60° aufheizt und nicht zeitgleich alle Zapfstellen öffnest, ist dieses Aufheizen vollkommen sinnlos, da das heiße Wasser erst gar nicht an die Stellen kommt, wo vermehrt eine Legionellenbelastung auftritt ( Anschlußschläuche von Waschbeckenarmaturen, Brauseköpfe und Brauseschläuche....)
Der Vitodens 333 F hat ein Touch Bedienteil. Wo ist dort die Code Einstellung?

Um die Adresse 58 einzustellen, gehe wie folgt vor:

Auf folgende Schaltflächen tippen: gehe auf „Menü“, dann „Service“ und gibt dort das Passwort „viservice“ ein. Wähle dann „Systemkonfiguration“ und „Parameterebene 2“. Dort das Passwort „viexpert“ eingeben und die Gruppe Warmwasser auswählen. Dort kannst du dann die Änderung durchführen. Codieradresse 56:1 einstellen und bei Codierung 58 die Temperatur auswählen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren