abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsprobleme

OPTO2

 

Seit ein paar Tagen installiert, Entfernung vom Router (200mb/s) knapp 7m, Signal schwach (Muss man sich schon mal die Augen reiben), Opto2 versetzt, zusätzlich Repeater 2m entfernt installiert: funktionierte. Zuerst. Gestern: "dein smartphone hat keine verbindung zum server". ging dann wieder. Heute: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Das Teil steht in einer Ferienwohnung, 650km entfernt. Kann jetzt über die reibungslos funktionierenden Bosch Heizkörperthermostate sehen, wie die Raumtemperaturen langsam in den einstelligen Bereich gehen (Heizung war nur auf Frostschutz und sollte erst vor Anreise aktiviert werden). Ganz tolles Teil! Bin froh, dass ich nicht auch die Thermostate von VM genommen habe.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Und der Router funkt nur im 2,4GHz-Bereich ? Mit 5 GHz kommt die Vitoconnect nicht zurecht.. Und wenn dann noch beide Netze über die gleiche SSID verfügen, kann es zu Fehlern kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @zauschel,

 

wir hatten heute Vormittag miteinander telefoniert und die Anlage erneut online bringen können. Ich würde wie gesagt empfehlen die Einbindung des WLAN-Verstärkers zu überprüfen da dieser wohl nicht vom Kommunikationsmodul angesteuert wird.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Und der Router funkt nur im 2,4GHz-Bereich ? Mit 5 GHz kommt die Vitoconnect nicht zurecht.. Und wenn dann noch beide Netze über die gleiche SSID verfügen, kann es zu Fehlern kommen.

Hallo @zauschel,

 

wir hatten heute Vormittag miteinander telefoniert und die Anlage erneut online bringen können. Ich würde wie gesagt empfehlen die Einbindung des WLAN-Verstärkers zu überprüfen da dieser wohl nicht vom Kommunikationsmodul angesteuert wird.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren