abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann App meldet Trennung

Hallo,

heute um 09.36 Uhr meldet die Vissmann-App, dass unsere Anlage getrennt ist. Eine sofortige Überprüfung um 09.41 Uhr ergab, dass keine Trennung vorliegt. Nach dem Aufruf verschwindet die Mitteilung aus der Historie. Als Störung wird sie nicht registriert.

Es ist nicht das erste mal, dass so eine Meldung von der Vissmann-App kommt.

Gruss Attusa

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Attusa,

je nach dem, wie deine Router-Einstellungen konfiguriert sind, kann es sein, dass dieser die WLAN Verbindung zur Vitoconnect nach ein paar Stunden automatisch trennt. Du musst also mal deine Router-Einstellungen überprüfen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe eine LAN-Verbindung und am Router liegt es definitiv nicht.

Nachdem die App eine Trennung meldete, habe ich 5 min. später den Router überprüft = alle i.O. Dann habe ich meine Vitodens 300W überprüft und auch hier war eine Internetverbindung vorhanden. Also eigentlich alles i.O.

Warum also meldet die App eine Trennung, die dann auch nicht als Störung abgespeichert wird.

Viele Grüsse
Attusa

Hallo Attusa,

hast du nur LAN oder auch einen Power-LAN Adapter? Es müssen auf jeden Fall die Ports 80 und 443 aktiv sein. Zusätzlich sollte geprüft werden, ob der Router bei Inaktivität das LAN-Modul vom Vitodens abmeldet. Diese Funktion kannst du in der Routereinstellung prüfen. Eine Störung wird nur dann angezeigt, wenn der Vitodens eine Störung generiert hat.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team