abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 verbindet sich nach reibungslosem Verlauf der letzten Monate leider nicht mehr.

Ich habe inzwischen mehrere Optionen ausprobiert.

  1. Resetschalter 5s oder länger gedrückt,
  2. Netzkabel für einige Stunden gezogen,
  3. WPA2 für Vitoconnect 100 mehrfach neu eingegeben,
  4. WLAN Schlüssel für die FritzBox 7490 mehrfach eingegeben.
  5. Gateway Neustarten reagiert ebenfalls nicht

Das Ergebnis bleibt: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Meinen WLAN Schlüssel habe ich nicht verändert.

Liegt hier möglicherweise ein Serverproblem bei Viessmann direkt vor ?

Mit besten Grüßen

msbey100

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo msbey100,


stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.


Welchen Status haben denn die LEDs?


Gruß °be

Hallo,
die Herstellnummer ist:
7571381808998105

Der LED Status ist:
Obere LED = grün
Mittlere LED = aus
Untere LED = blinkt gelb

Ich habe den Wlan Schlüssel der Fritzbox mehrfach eingegeben, geprüft und erneut eingegeben. Leider ist das Ergebnis: Verbindungsfehler. Andere Geräte funktionieren hingegen einwandfrei.

Mfg
Msbey100

Also befindet deine Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus und wartet darauf die Verbindung eingerichtet zu bekommen.

Öffne bitte die W-LAN-Suche deines Smartphones und wähle dort die Vitoconnect aus. Gib den WPA2-Schlüssel des QR-Codeaufklebers der Vitoconnect ein, bestätige diesen und öffne dann den Browser deines Smartphones. Dort gibst du http://vitoconnect-gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem Router.

Gruß °be

Hallo,
ich habe diese Schritte inzwischen mehrfach wiederholt.
Mir drängt sich jedoch der Eindruck auf, weil es zwischendurch immer Mal wieder funktionierte, dass keine stabile Verbindung besteht und durch irgendwelche Einflüsse gestört wird. Ich kann dabei nicht sagen, ob das an meiner WLAN Verbindung liegt oder extern beeinträchtigt wird.

Fest steht: In den anfänglichen Monaten nach der Erstinstallation war die Funktion einwandfrei. Erst seit kurzem treten ständig Störungen auf. Stabil ist die Leistung des Gerätes nicht.

Ist das bei anderen Nutzern ähnlich ?

Mfg
Msbey100
Top-Lösungsautoren