abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag gefunden, dass es eine Serverstörung bei Viessmann gab, weswegen die Registrierung fehlschlägt.

Ich habe heute das gleiche Problem mit einer Vitoconnect (die allerdings als "nur zum Testen ausgepackt" gekauft wurde). Ich habe sowohl einen Netz-werk-Reset (5sec) wie auch einen Full Reset (30sec) vorgenommen und komme sowohl mit ViCare als auch mit Vitotrol Plus App (beide unter iOS11) bis zum letzten Punkt des Setup und erhalte dann die Fehlermeldung "Herstellerdaten oder ID sind ungültig oder die Vitoconnect wurde bereits registriert" (ViCare) bzw. "Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden Mögliche Ursachen: Benutzername schon vergeben. Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz. Seriennummer ungültig oder bereits vergeben. Überprüfen Sie Ihre Eingaben (Vitotrol).

Hersteller ID wurde via QR Code eingelesen (manuelle Überprüfung: korrekt), Passwort 12 Zeichen lang. Verbindung mit  WLAN Vitoconnect hatte funktioniert, Einrichtung Zugriff zum lokalen WLAN (WPA2) ebenfalls (beide LED permanent grün).

In dem anderen Thread wurde erwähnt:

Community Manager
 
Beantwortet
Hallo John_14,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, dann kann ich den Status auf unserem Server prüfen.

 

Könnte jemand diese Serverüberorüfung bitte vornehmen ?

Meine Herstellnummer 7571381751681109

 

Vielen Dank !

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Markus,

 

habe genau das identische Problem und die identische Fehlermeldung (auch heute noch)

Scheint also definitiv mit dem Server zusammenzuhängen.

Habe auch den Viessmann Team meine Daten per Mail zugeschickt. Denke das morgen Abhilfe kommt 🙂

 

Viel Erfolg noch

 

Maga

Hallo Markus68,

deine Vitoconnect 100 ist bereits registriert, jedoch nicht auf dich. Kann es sein, dass du die Vitoconnect 100 gebraucht erworben hast?

Beste Grüße °be

Hallo Benhamin,
Mir wurde das Gerät als neu und nur zum Testen ausgepackt verkauft letzte Woche.
Kann die Anmeldung zurückgesetzt werden, so dass ich das Gerät für meine Heizung nutzen kann ?
Vielen Dank
Markus

Die Registrierung kann zurückgesetzt werden, jedoch nur mit der Einwilligung des registrierten Users.

Dieser muss uns eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden, mit der Bitte seine Registrierung zu löschen.

Beste Grüße °be

Guten Tag!
Ich habe das gleiche Problem mit der vitoconnect 100.
Wir haben das Gerät von unserem Heizungsinstallateur als „Goodie“ bekommen. Angeblich war es vorher bei einer älteren Dame ohne Internetanschluss verbaut und die brauchte es nun definitiv nicht.

Wir können wir die Registrierung zurücksetzen um das Gerät dennoch nutzen zu können?
Die Hersteller-Id lautet: 7571381690353105

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Auf der Springe

Hallo taufderspringe,

die Registrierung kann nur mit der Einwilligung des registrierten Benutzers zurückgesetzt werden. Der User muss uns dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden, mit der Bitte seine Registrierung zu löschen.

Beste Grüße °be