abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 bekommt keinen Kontakt mehr zu meiner App. 757 1381 665488 108 Danke für Eure Hilfe!

Der Kontakt war im letzten Jahr nach Installation der Vitoconnect 100 hergestellt, die App hat mir den Status dargestellt. Eine Neuanmeldung scheint lt. LEDs okay, aber ich bekomme keine Statusmeldungen auf die App. Nur, dass die Verbindung zwischen Viessmann-Server, Connect und Wärmeerzeuger nicht besteht. Was kann ich tun?

3 ANTWORTEN 3

Hallo NO,

hast du deine Vitoconnect 100 mal neu gestartet?

Aktuell hat sie leider keine Verbindung zum Server. Auch der Softwarestand deiner Vitoconnect 100 befindet sich nicht auf dem aktuellsten Stand.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
bin jetzt erst aus den Ferien zurück und habe alle Varianten einschließlich 30+5-Sekunden-Reset ausgeführt und wieder konfiguriert. Es kommt einfach keine Verbindung zwischen vitoconnect 100 und Server zustande. Beide oberen LEDs sind dauerhaft grün (wobei die mittlere etwas gelber erscheint, aber dauerhaft leuchtet). Lt. Anlagen-Tagebuch wurde heute um 16.12. ein Firmware-Update durchgeführt.
Auf der App kommt die Meldung: Verbindung verloren.
Ich würde sehr gerne einen absoluten Neustart machen - mit QR-Code einlesen etc.
Beste Grüße, NO

Kann ich das Modul auch ohne Verbindung zum Heizkessel konfigurieren? Dann wäre ich näher an dem Router dran. Jetzt beträgt die Entfernung ca. 6 m mit zwei Wänden und einer Decke dazwischen. Das Handy packt das ohne Weiteres.
Top-Lösungsautoren