abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 mit Vitocal 350-A verbinden

Hallo zusammen,

 

ich wende mich an euch, weil mein installierender Fachbetrieb nicht weiter weiß und ich im Forum hier keine ausreichende Antwort gefunden habe.

 

Ich habe folgende Anlage:

- Vitocharge VX3 8.0A mit 12 kWp Nennleistung und 10 kWh Batterie

- Vitocal 350-A (AWHI 351.A14) Baujahr 2018 mit Vitocontrol 200 Typ  W01B

- Vitoconnect 100 OPTO1

 

Nach meinen bisherigen Recherchen ist meine WP nicht SG-fähig, die Steuerung kann nicht umgerüstet werden und die einzige möglicherweise sinnvolle Option, um der WP PV-Überschuss zur Verfügung zu stellen, die Möglichkeit der externen Betriebsartenumstellung. An der WP-Steuerung muss dafür potentialfrei ein Kontakt geschlossen werden  -> nun meine Frage: wer kann diesen schließen bzw. wie ist die konkrete Verkabelung?

 

Oder fällt jemandem eine bessere Lösung ein?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren