abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

 

ich habe die vitovent 300 früher bei der alten gab es 2 Sektgläser wenn länger beheisst werden sollte das gibt es...

 

Und neben dran ist der Eco Modus dieses Blatt denke mal das ist ne Art energiesparmodus lohnt sich das kann man dadurch energiesparen und wenn ja was für nachteile hat man dann`?

 

Viele dANk für die antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sven-M,

wie du schon richtig vermutet hast, ist der Komfort-Modus zu vergleichen mit der damalige "Party-Funktion" und der ECO-Modus ist die "Sparschwein-Funktion".

Wird der Komfortbetrieb aktiviert, hast du dann noch die Möglichkeit einen Raumtemperatur-Sollwert einzugeben, auf den dann geheizt wird.

Die ECO-Funktion ermöglicht dir, den Kessel innerhalb der eingestellten Heizzeiten auf den reduzierten Betrieb umzustellen. Das macht dann Sinn, wenn du innerhalb der eingestellten Heizzeiten mal keine Wärme benötigst (z. B.: bei Abwesenheit aller Bewohner). Der reduzierte Betrieb ist der, den die Anlage außerhalb der eingestellten Heizzeiten automatisch fährt.

Nähere Infos dazu findest du auch in der Bedienungsanleitung.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Keine ahnung warum er das oben abgschnitten hat, die frage war ob der Komfortmodus der alte Partybetrieb ist also ausserhalbt der geplanten zeit heitzt ?
Hallo Sven-M,

poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Vitovent 300. Dann kann ich dir die Frage genau beantworten.

Bei der Vitovent handelt es sich um ein Lüftungs- und nicht um ein Heizgerät. Die beschriebenen Symbole sind bei der Vitovent nicht zu finden.

Kann es sein, dass du den Vitodens 300 meinst?

Beste Grüße °jo
Ja Soory die meinte ich vitodens 300
Hallo Sven-M,

wie du schon richtig vermutet hast, ist der Komfort-Modus zu vergleichen mit der damalige "Party-Funktion" und der ECO-Modus ist die "Sparschwein-Funktion".

Wird der Komfortbetrieb aktiviert, hast du dann noch die Möglichkeit einen Raumtemperatur-Sollwert einzugeben, auf den dann geheizt wird.

Die ECO-Funktion ermöglicht dir, den Kessel innerhalb der eingestellten Heizzeiten auf den reduzierten Betrieb umzustellen. Das macht dann Sinn, wenn du innerhalb der eingestellten Heizzeiten mal keine Wärme benötigst (z. B.: bei Abwesenheit aller Bewohner). Der reduzierte Betrieb ist der, den die Anlage außerhalb der eingestellten Heizzeiten automatisch fährt.

Nähere Infos dazu findest du auch in der Bedienungsanleitung.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren