abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Handelt es sich beim 13287/41 um einen Konstanttemperaturkessel? Wenn ja, kann man auf NT umrüsten?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich konnte unter der von Ihnen angegeben Nummer nun doch herausfinden, um was für einen Kessel es sich handelt.

Es ist ein Vitola-et Niedertemperaturkessel mit Stütztemperatur 35/42.

 

Mit einer neuen Vitotronic-Regelung und dem Codierstecker F0 kommt man noch etwas weiter runter, wobei es wohl erfahrungsgemäß durch Längenausdehnung in der Brennkammer zu Rissen kommen kann. Es ist also, auch in Anbetracht der Kosten, nicht empfehlenswert.

 

Ich empfehle Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen, um zu ermitteln, welches Einsparpotenzial der Einbau einer modernen Heizungsanlage bietet.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo aichtal,

 

mit der von Dir angegebenen Nummer kann ich leider keinen Kessel in unserem System finden. Kannst Du bitte noch die Herstellnummer oder die Bezeichnung des Kessels posten?

 

Die Artikelnummer der Regelung wäre ebenfalls noch sehr wichtig. Ohne diese Informationen kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

 

Beste Grüße °jo

 

Ich konnte unter der von Ihnen angegeben Nummer nun doch herausfinden, um was für einen Kessel es sich handelt.

Es ist ein Vitola-et Niedertemperaturkessel mit Stütztemperatur 35/42.

 

Mit einer neuen Vitotronic-Regelung und dem Codierstecker F0 kommt man noch etwas weiter runter, wobei es wohl erfahrungsgemäß durch Längenausdehnung in der Brennkammer zu Rissen kommen kann. Es ist also, auch in Anbetracht der Kosten, nicht empfehlenswert.

 

Ich empfehle Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen, um zu ermitteln, welches Einsparpotenzial der Einbau einer modernen Heizungsanlage bietet.

 

Beste Grüße °jo

 

Vielen Dank für die Info. Dies bedeutet jedoch, dass der Heizkessel gemäß den neuen Energieeinsparverordnungen nicht ausgetauscht werden muss, da er ein Niedertemperaturkessel ist. Wir können ihn also weiterbetreiben. Oder sehe ich das falsch?
Beste Grüße
aichtal
Stellt sich noch die frage ob du seit 2002 in diesem Objekt wohnhaft bist oder es erst gekauft hast und ob der Kessel älter als 30 Jahre ist. Das letzte Wort hat der Schornsteinfeger.
Top-Lösungsautoren