abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW1 Heizkreispumpe läuft dauerhaft

Hallo,

 

seit dieser Heizsaison ist mir aufgefallen, dass die Heizkreispumpe selbst bei niedrigsten Kesseltemperaturen nicht abgeschaltet wird. Selbst nachts läuft diese durchgehend. Realisierst habe ich gemacht, im Abschaltbeteieb ist die Pumpe aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke schonmal für die Rückmeldung!

4 ANTWORTEN 4

In der Anleitung für die Fachkraft findest Du einige Einstellmöglichkeiten bzgl. der Pumpensteuerung. Evt. ist dort eine Einstellung suboptimal.

Vorher empfiehlt es sich zu prüfen ob die Pumpe am richtigen Ausgang angeschlossen ist, dies kann man im Relaistest der Vitotronic 200 ausprobieren. Evt. ist die Heizkreispumpe als Warmwasserzirkulationspumpe angeschlossen wie bei einem Kollegen....

Die Anleitungen gibts im download über dier Ersatzteil-App https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort!

die Pumpe ist definitiv auf dem richtigen Ausgang angeschlossen. Das hatte ich beim Relaistest geprüft. In den Anleitungen finde ich leider auch nichts passendes.

 

viele Grüße 

florian 

Hallo Florian,

das Stichwort wäre "Heizkreispumpenlogik"

 

Schau Dir mal folgende Einstellungen an:

 

Codieradressen in Codierebene 2:

A2

A3 (hier vermute ich eine falsche Einstellung)

A5

A6

A7

b5

Falls Du eine von der Vitotronic drehzahlgeregelte Pumpe hast auch E7 bis E9

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

So, ich hab den Fehler gefunden.

es war nicht die Codierung, sondern die Einstellung der Reduzierten Raumtemperatur. Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen (nur Frostschutz) geht die Pumpe auch aus.

 

Danke für die Hilfe!

Top-Lösungsautoren