abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung kommuniziert nicht mit Solarsteuerung

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage und zwar kommuniziert meine Solarsteuerung ( Vitosolic 100) nicht mit meiner Heizung ( Vitotronic 200). D.h. die Heizung läuft, obwohl die Solaranlange den Boiler lädt. Die Heizung und die Solarsteuerung ist über die Klemme 145 an der Heizung und der Klemme 7&8 an der Solarsteuerung verbunden. Auch die Codierung ist in der Heizung auf 54:1 geändert. Des Weiteren geht die Heizung auf Störung, wenn ich den Stecker 145 an der Heizung abklemme. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
T. Spitz
1 ANTWORT 1

Hallo Tspitz,

 

wer hat die Vitosolic denn angeschlossen, dein Fachbetrieb oder du selbst?

Wurde denn überhaupt die Nachheizunterdrückung (Codieradresse 67) entsprechend eingestellt?
Die Codieradresse 54 gibt ja nur an, dass eine Vitosolic angeschlossen ist, sagt aber nichts über die Parametrierung der Regelung aus, in Bezug auf die Solaranlage.

 

Poste zunächst noch bitte die Herstellnummer der Vitotronic, sowie der Vitosolic.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren