abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit meinem Vitoladens 300-C Vitotronic 200

Unsere Anlage ist jetzt 6 Jahre alt und der
berüchtigte Fehlercode 38:227 ist vor 3 Tagen aufgetaucht. Mein Vitoladens 300-C mit Vitocell 200 von 2014 meldete jetzt zum 10 x in 3 Tagen, Störung " Feuerungsautomat FD". Brenner läuft 10 sec und schaltet dann ab, Schornsteinfeger Funktion funktioniert problemlos . Da dies wie es scheint kein seltenes Problem
darstellt, wollte ich mich über das weitere Vorgehen einmal schlau machen. An wen muß ich mich jetzt wenden?
Für zeitnahe Hilfe wäre ich dankbar...
6 ANTWORTEN 6

Hallo Lexx,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast.

Der von dir beschriebene Fehlercode und der Wert der Codieradresse 38 lässt darauf schließen, dass die Regelung Defekt ist. Die Regelung kann dein Fachpartner bei uns bestellen und anschließend installieren.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort, dass die Regelung vermutlich defekt ist, ist mir bekannt. Mit geht es eher um das weitere Vorgehen da eine neue Regelung ja schließlich ein paar hundert Euro kostet . Da es sich ja hierbei ja um ein bekanntes Vissmann Problem handelt ,besteht hierbei die Möglichkeit die Regelung / Platine auf Kulanz getauscht zu?

Benötige ich dann nur eine neue Steuerplatine und eine neuen Codierstecker ?

Wenn du uns die Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellst kann ich die benötigten Komponenten mit der jeweiligen Artikelnummer nennen.

 

Ein Kulanzantrag kann dein Heizungsfachbetrieb an entsprechender Stelle stellen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

An welcher Stelle kann mein Heizungsbauer denn einen Kulanz Antrag stellen ? Email oder Telefonnummer wären gut

Hier die Hersteller Nummern
Vitoladens 300-C (7521639302220105) Vitotronic 200 (7452520306774101)

Besten Dank
Grüße Stöckle

Die Artikelnummer der Regelung lautet 7862231 die Artikelnummer des Codierstecker 23F2:02E1 lautet 7841071.

 

Der Kulanzantrag kann bei der Verkaufsniederlassung oder dem zuständigen Außendienstmitarbeitergestellt werden. Die Kontaktdaten sind dem Fachbetrieb bekannt.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren