abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC läuft nicht mehr im Automatikmodus, nur noch mit Überbrückungskabel

Guten Morgen Community,

letztes Jahr sprang die Sicherung raus und danach unsere Viessmann bifferal Heizung nicht mehr an. 

Es wurde die Wasserpumpe getauscht und eine Feinsicherung in der Trimatik MC. 

Selbst im Handbetrieb tat sich nichts. Es wurde dann erstmal ein Überbrückungskabel in der Trimatik eingebaut, dadurch lässt sich die Heizung nun wieder betreiben mit einer fest eingestellten Temperatur.

Welche Bauteile könnten defekt sein, so dass ein Schornsteinfegerbetrieb und Betrieb über die normale Zeitregelung nicht mehr reagiert? Ist dieses Problem häufiger? Ggf. Relais oder Kondensatoren...?

Bevor ich die ganze MC Steuerun austausche, würde ich doch gerne gucken ob ich die wieder repariert bekomme.

 

Viele Grüße,

Samuel

1 ANTWORT 1

Hallo heizungsfreak,

wenn die Anlage auch im SP-Betrieb nicht anläuft und die Feinsicherung bereits geprüft und erneuert wurde, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kapitaler Defekt auf der Grundleiterplatte (Art.Nr.: 7814433) vor.

Von einer Instandsetzung kann ich dir aus Kostengründen und aus Sicht der Betriebssicherheit der Anlage nur abraten.

Entweder solltest du die Regelung tauschen lassen, oder ggf. direkt die Anlage modernisieren.

Welche Kosten du durch eine modernere Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

https://webapps.viessmann.com/energy-check/

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren