abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches LON Modul für die Vitotronic 200 KO1B - KO2B ?

Die Überschrift fragt "fast" alles. 😉

Welches LON Modul wird für die Vitotronic 200 KO1B - KO2B benötigt um das Vitogate 200 KNX anschliessen zu können ?

Kann ich als langjähriger (KNX) Systemintegrator für Gebäudetechnik das LON-Modul "alleine" Einrichten oder wird der Heizungsbauer zwingend benötigt um dieses freizuschalten oder ähnliches ?

Wie schaut das mit der Gewährleistung bei neuen Anlagen aus, wenn das Modul ohne Heizungsbauer aber von einer Elektrofachkraft eingebaut wird ? (Kommt immer öfters vor, das wir als Systemintegrator solche Produktanfragen bekommen, ohne Viessmann Partner zu sein.)

 

Beste Grüße

 

1 ANTWORT 1

Hallo J-Sporleder,

für die KO1B/ KO2B benötigst du das LON-Modul 7172173.

Da mir deine technischen Fähigkeiten in Bezug auf den Einbau eines LON-Moduls nicht bekannt sind, kann ich natürlich auch nicht konkret beantworten, ob du es eigenständig einbauen kannst. An sich handelt es sich lediglich um eine Steckkarte, welche bei ausgeschalteter Regelung eingesteckt werden sollte. Für eine Elektrofachkraft sollte das kein Problem darstellen. Wird das LON-Modul durch eine Fachkraft eingebaut, stellt das kein Problem für etwaige Garantieansprüche dar.

Bei den meisten Regelungen wird das LON-Modul automatisch erkannt. Bei Wärmepumpen-Reglern muss das Modul separat über die Parameter freigegeben werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren