abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

neuer Kollektor Vitosol 200 FM mit Therm Protect

Guten Tag

Ich hatte schon mal nach einem Vitosol Kollektor mir Pro Select Beschichtung angefragt.

Aber leider gab es diesen nur für die Dachintegration.

Auf der Handwerksmesse wurde nun der neue Kollektor Vitosol 200-FM SV2F Therm Protect senkrecht Montage Dach vorgestellt.

Laut Aussage wird dieser Kollektor Anfang April geliefert und kann bestellt werden.

Die Vorgängermodelle 200-F und 300-F werden nicht mehr gefertigt.

Fragen dazu:

-Gibt es den schon Produktdatenblätter von diesen neuen Kollektor.

-sind diese Baugleich wie die Vitosol 200-F SV2C für senkrechte Montage

-können die neuen Kollektoren 200-FM ohne Probleme mit den 200-F getauscht werden

Ich möchte mir dieses Jahr Mai oder Juni eine Solartherme vom HB installieren lassen und habe natührlich den Wunsch das gleich die neuen installiert werden.

 

 

mfg.

Schneider

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schneider,

genaue Aussagen dazu kann ich erst machen, wenn die Kollektoren offiziell im Markt eingeführt werden. Zeitgleich werden dann auf unserer Homepage auch die entsprechenden Datenblätter veröffentlicht.

Nach meinen Informationen werden die Kollektoren mit dem baugleichen Rahmen gefertigt, was bedeutet, dass auch ein Tausch möglich sein sollte

Im Anhang findest du den aktuellen Flyer zu den neuen Kollektoren. Mehr Informationen kann ich dir derzeit leider nicht zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen




Hallo Schneider,

mehr als die derzeit veröffentlichten Informationen kann ich dir leider noch nicht zur Verfügung stellen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Kollektoren alle wichtigen Richtlinien erfüllen und Qualitätsmerkmale aufweisen werden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Schneider,

genaue Aussagen dazu kann ich erst machen, wenn die Kollektoren offiziell im Markt eingeführt werden. Zeitgleich werden dann auf unserer Homepage auch die entsprechenden Datenblätter veröffentlicht.

Nach meinen Informationen werden die Kollektoren mit dem baugleichen Rahmen gefertigt, was bedeutet, dass auch ein Tausch möglich sein sollte

Im Anhang findest du den aktuellen Flyer zu den neuen Kollektoren. Mehr Informationen kann ich dir derzeit leider nicht zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °jo

Guten Tag
wie sieht es denn mit Qualitätszeichen SOLAR KEYMARK
wird dieser auch demnächst in der BAFA Liste aufgenommen!!

mfg.
Schneider



Hallo Schneider,

mehr als die derzeit veröffentlichten Informationen kann ich dir leider noch nicht zur Verfügung stellen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Kollektoren alle wichtigen Richtlinien erfüllen und Qualitätsmerkmale aufweisen werden.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren