abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Magnesium Anode Vitocell 100-w tauschen

Hallo,
scheinbar ist meine Magnesium-Anode aufgbraucht, zumindest kann ich mit meinem Multimeter keinen Strom messen.
Leider fehlt auf meinem Speicher der Typen-Aufkleber.

Ich weiß folgendes: er wurde 2007 gekauft, fast 120 Liter und es steht Vitocell 100 drauf.

den Bildern nach würde ich auf einen Vitcell 100-w CUGA tippen.

Wie kann man das genau herausfinden?

Welche Teile brauche ich, um die Anode zu wechseln (bitte Teilenummer posten, wenn möglich)

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Deine defekte Therme hast du schon tauschen lassen?

Dann willst du den Vitocell ja noch länger nutzen?

Mach doch gleich eine Fremdstrom-Anode rein. Dann hat sich das Messen des Anodenstrom erledigt.

 

 

Wegen der Anode, schau selbst mal

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500?searchString=Vitocell%20100-W&groupBy=TA&classFilter=...

mit der Serienummer würde man den richtigen Speicher gleich finden....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Deine defekte Therme hast du schon tauschen lassen?

Dann willst du den Vitocell ja noch länger nutzen?

Mach doch gleich eine Fremdstrom-Anode rein. Dann hat sich das Messen des Anodenstrom erledigt.

 

 

Wegen der Anode, schau selbst mal

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500?searchString=Vitocell%20100-W&groupBy=TA&classFilter=...

mit der Serienummer würde man den richtigen Speicher gleich finden....

Warte noch auf das letzte Angebot und hab ein Problem mit dem Abgasrohr. Der Schornsteifeger hat am Telefon gesagt, es müsse auf jeden Fall ausgetauscht werden, weil schon 12 Jahre alt. Der Schacht in dem es verbaut wurde, läßt einen Austausch aber nicht zu. Den müsste ich quasi einreissen und neu bauen...

Da die neue Anlage ja auch von Viessmann sein soll, wollte ich den Speicher eigentlich behalten.
Ich mahc mich dann mal im Ersatzteilkatalog auf die Suche
Top-Lösungsautoren