abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Suche Dichtringe für den Anschluss von Wellrohr an eine Solar Divicon

Hallo,

ich möchte eine Solar Divicon anschliessen und suche die Dichtungsringe, welche an das Wellrohr gehören.

Leider sind weder Größe noch Ersatzteilnummern in der Anleitung vermerkt.

hab schon das ganze Netz durchforstet.

Könnte mir jemand helfen?

Viele grüße

marin

Divicon Wellrohr Anschluss.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo marin,

ich suche dir gerne die passenden Dichtringe heraus.
Dazu müsste ich aber wissen, welche Divicon du genau hast.
Steht dort eine Artikelnummer, mit 7... beginnend, drauf?
Alternativ würde mir evtl. auch ein Bild der kompletten Divicon weiterhelfen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo marin,

ich suche dir gerne die passenden Dichtringe heraus.
Dazu müsste ich aber wissen, welche Divicon du genau hast.
Steht dort eine Artikelnummer, mit 7... beginnend, drauf?
Alternativ würde mir evtl. auch ein Bild der kompletten Divicon weiterhelfen.

Schönen Gruß °be

Ich hätte ein Bild, suche aber hier den Bilder hochladen Knopf 😉

Und? was kam dabei raus ?   habe das absolut selbe Problem finde nichts wo ich dazu anschliesen kann habe zwei sdachen schon bestellt passt beides nicht das ist ärgerlich.  mfg Alex

Hallo Ceko26,

wo hast du die Dichtringe denn bestellt und nach welchen Vorgaben? Gib uns doch bitte noch die Daten deiner Divicon, dann suche ich dir die zugehörige Ersatzteilnummer raus.

Beste Grüße °be
ps10 habe ich und das wellrohr ist dn20

gruß Alex
Und was ist es für eine Divicon? Bitte gib davon die Nummer an. Diese befindet sich in der Regel auf dem Gusskörper. Sie beginnt mit einer 7.

Beste Grüße °be
7511250610314107 diese habe ich gefunden steht auf der divicon danke im voraus schon mal für deine Hilfe grüße Alex
Vielen Dank für die Herstellnummer, darüber konnte ich die Ursprungslieferung deiner Anlage finden. Die dazugehörigen O-Ringe haben die Bestellnummer 7819604. In dieser Verpackungseinheit sind 4 O-Ringe enthalten.

Beste Grüße °be
Ja aber die 4 o-ringe alleine reichen ja nicht dann kann ich es ja nicht verschrauben an die divicon gruß Alex
Du hast weiter oben geschrieben, dass du "absolut das selbe Problem" hast, wie der Beitrag Ersteller. Daher bin ich lediglich von den Dichtungen ausgegangen.

Die Montage der Divicon erfolgt bauseitig und wird in die zu erstellende oder vorhandene Hydraulik integriert. Bitte wende dich für die Montage an deinen Heizungsfachbetrieb.

In der Ursprungslieferung deiner Anlage konnte ich bereits entsprechendes Anschlusszubehör finden.

Beste Grüße °be
Und kannst du mir sagen welches Zubehör ich brauche ich bin heizungsmonteur finde aber nicht das passende Zubehör
Du bist selbst der Heizungsmonteur?

In der Ursprungslieferung wurde ein entsprechendes Anschlusset mitgeliefert. Dieses hat die Artikelnummer 7570593. Was benötigst du denn noch, außer das Speicheranschluss-Set für die Solar-Divicon PS10?

Alle anderen Anschlüsse und Verrohrungen müssen bauseitig erstellt werden, dazu kann ich dir keine Vorgaben machen.

Ggf. solltest du dich diesbezüglich mal an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden, welches die Anlagenkomponenten zusammengestellt haben. Unsere Kollegen können dich diesbezüglich bei der Planung sicher unterstützen.

Beste Grüße °be