abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens300: Druck im Heizkreis A schwankt 0,5 bar hin und her. Was könnte der Grund sein?

Die Heizung macht seit einigen Tagen seltsame Geräusche. Am Heizkörper hört man, dass die Pumpe das Wasser zum Heizkörper befördert. Dann wieder nachlässt und wieder Druck aufbaut. Dieses "Aufheulen" passiert im 5-10 Sekunden Rhytmus. Das Sytem habe ich im DG entlüftet. Im Diagnose Menü "T" habe ich alle Pumpen getestet. Im Video sieht man das Anlaufen im Schornsteinfeger Modus. Sobald die Heizkreispumpe startet fällt der Druck ab. Danach geht er im Wechsel immer wieder auf 1,6 hoch und wieder auf 1,2 runter. Woran könnte es liegen?

2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Das Video ist mir zu winzig. 

Wenn aber die Pumpe in der Drehzahl immer hoch und runter schwankt ist sie defekt. 

Grüße 

Hallo alphabravo,

dein Fachbetrieb soll das Ausdehnungsgefäß einmal überprüfen. Wenn die Pumpe dauerhaft taktet, kann sie einen Defekt haben.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren