abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird es die smarten Thermostate geben?

Wann sind die smarten Heizkörperthermostate voraussichtlich erhältlich?

3 ANTWORTEN 3

Was wollen Sie damit bezwecken?

 

Wenn Sie "Standard-Heizkörper" haben, dann macht dies vielleicht Sinn. Haben Sie, wie heute vielfach im Neubau verwendet Fußbodenheizung, dann macht dies weniger Sinn.

 

Es gibt VIELE Anbieter, die smarte Heizkörperventile anbieten. u.A. auch AVM, Hersteller der Fritzbox, die direkt über das WLAN anbinden lassen und Sie von unterwegs aus schon mal die Heizung aktivieren können. Aber wie geschrieben, für Fußbodenheizung ungeeignet, da kann ich Ihnen für die Räume, die Ihnen wichtig sind (bei uns ist es der Wohn-/Eßbereich und das Bad) nur den Einbau eines elektronischen Thermostats empfehlen. Alle anderen Räume werden bei uns mittels BiMetall-Thermostat gesteuert.

Interesse an einer Lösung für Smart Home aus einem Haus.
Auch um die zeitliche Steuerung die jetzt nur zentral erfolgt zu einem Zeitpunkt, an/aus anders zu gestalten.
Ich würde gerne Thermostate einsetzten die am besten mit meiner neuen Viessmann Heizung (Austausch erfolgt im Feb 2019) zusammen arbeiten. Altbau, keine Fußbodenheizung.

Hallo Kcmoeller,

aktuell gibt es noch nichts von unserer Seite zu dieser Heizsaison.

Im März ist die große Messe ISH und dort wird etwas vorgestellt. Für die nächste Heizsaison haben wir sicherlich eine gute und durchdachte Lösung verfügbar.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren