abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiezähler E380 CA-1

Hallo

 

wie kann ich die Werte Einspeisung/ Bezug im Energiezähler E380 CA-1 zurück setzen? 

In der Anleitung finde ich etwas mit Node ID ändern oder Can Kommunikation zurück setzen. Bin sehr unsicher. 

danke 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Stefan 

5 ANTWORTEN 5

Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung des Energiezählers E380 CA-1 für den Verbraucher?

Die Anleitung "...für die Fachkraft" ist nicht geeignet.

Hallo,

 

da schließe ich mich gerne an.

 

Es ist bei meinem Energiezähler E380 CA nicht möglich, die einzelnen Verbrauchswerte abzufragen und das Nullstellen der Teil-Verbräuche geht auch nicht.  Ursache dafür ist, dass die OK-Taste nicht reagiert.

 

Frage ist nun: Hat noch jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

 

Danke und Grüße

 

Gerhard

Da es sich hier um die Viessmann-Community handelt, war ich immer davon ausgegangen, dass sich auch mal ein Viessmann Experte zu Wort meldet, um bei einer Problemlösung zu helfen. Ganz offensichtlich gibt es Probleme bei der Bedienung des Energiezählers E389 CA-1.

 

Es wäre jetzt mal notwendig, dass sich ein entsprechender Experte von Viessmann dazu äußert.

 

Ich hätte auch gern gewusst wie der Zähler überhaupt richtig abgelesen wird. Ich habe geglaubt das ich da den Verbrauch der Wärmepumpe ablesen kann aber weit gefehlt. Da wird anscheinend das ganze Haus teilweise mitgezählt.

Hallo,

 

ich habe zwei E380 CA-1 Zähler und bei einem ist die OK Taste offensichtlich defekt.

Man muss die Taste so extrem drücken das sich dabei fast die Hutschiene verbiegt. Die anderen Tasten gehen wunderbar. Ich bin mir sicher das es sich hierbei um einen Fertigungsfehler handelt. Der Zähler wird zurückgesendet. Beim zweiten Zähler ist die Ok Taste ebenfalls auffällig aber deutlich besser als beim ersten.

 

Diese Zähler, hoffe ich, senden die Daten an das Viessmann EMS und werden dort in Echtzeit visualisiert, dann muss ich mich mit dem Menü und den OK Tasten nicht weiter beschäftigen.

 

Grüße Rudi