abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwassersolltemperatur nur bis 40 Grad einstellbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir betreiben seit kurzem eine Vitocal 222-S.
Die Anlage läuft was das Heizen betrifft bis jetzt tadellos. Aber ein Problem gibt es, ich kann nicht mehr als 40 Grad Solltemperatur für Warmwasser einstellen, auch nicht wenn der Heizstab mit eingeschaltet ist. Ich sogar schon auf Grundeinstellung gestellt, da diese laut Bedienanleitung mit 50 Grad angegeben ist! Dennoch bleibt meine Warmwassersolltemperatur bei 40 grad und das reicht vom Gefühl her nicht beim duschen oder baden.

Gibt es hier einen Lösungsvorschlag?
Die Firma die die Anlage installiert hat ist leider erst nächste Woche wieder verfügbar.

BG Loewenmann81
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo loewenmann81,

50°C Warmwasser sollten bei einem Kompaktgerät wie der Vitocal 222-S unter der Vorraussetzung, dass die Außentemperaturen nicht zu niedrig sind, durchaus möglich sein. Kontrolliere bitte, auf welchen Wert der Parameter 6006 (max. Temp. WW) eingestellt ist. Die normale Warmwassersolltemperatur kann nämlich nicht höher eingestellt werden, als der hier angegebene Wert.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo loewenmann81,

50°C Warmwasser sollten bei einem Kompaktgerät wie der Vitocal 222-S unter der Vorraussetzung, dass die Außentemperaturen nicht zu niedrig sind, durchaus möglich sein. Kontrolliere bitte, auf welchen Wert der Parameter 6006 (max. Temp. WW) eingestellt ist. Die normale Warmwassersolltemperatur kann nämlich nicht höher eingestellt werden, als der hier angegebene Wert.


Beste Grüße °fl

Ich bedanke mich für den guten Lösungsvorschlag.
Warmwasser kann ich jetzt nach belieben einstellen.

BG Loewenmann81
Top-Lösungsautoren