abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo, weiss jemand worin genau der Unterschied zwischen dem vitocal 161-A und 262-A liegt?

 
3 ANTWORTEN 3

Hallo yeti,

die Vitocal 262-A ist der Nachfolger der Vitocal 161-A.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo, Danke für die schnelle Antwort. Ist Dir bekannt was sich technisch geändert hat? ich wiess, ich könnte jetzt die Datenblätter vergleichen und es irgendwie herausfinden aber vielleicht weiss es ja jemand direkt.

und gleich noch eine Frage: kann man die vitoconnect box an den vitocal (161 / 262) anschliessen?

lieben Gruss, Flo

Ein Anschluss der Vitoconnect an der Vitocal 161-A oder 262-A ist nicht möglich.

Der zusätzliche Wärmetauscher der Vitocal 262-A Typ T2H sitzt jetzt in der oberen Hälfte des Speichers. Bei der Vitocal 161-A ist dies ein reiner Solarwärmetauscher, welcher in der unteren Hälfte des Speichers sitzt. Dementsprechend ist auch die Anforderung für den externen Wärmeerzeuger direkt in der Regelung integriert.

Die Einsatzgrenzen haben sich vergrößert von vorher +5°C bis +35°C (Umluftbetrieb) auf jetzt -8°C bis + 40°C (Außenluftbetrieb). Ein reiner Außenluftbetrieb ist bei der Vitocal 161-A nicht möglich.

Das sind jetzt die Vorteile, die mir als erstes eingefallen sind. Um wirklich alle Unterschiede zu ermitteln, solltest du dir tatsächlich einmal beide Datenblätter vornehmen. 😉

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren