abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

kann bei Vitocaldens 222-F die Außeneinheit auch im Heizraum aufgestellt werden?

Da es in meinem Heizraum wärmer ist als vor dem Haus und das Betriebsgeräusch dort auch nicht stören würde, kam mir der Gedanke, die Außeneinheit in den Keller zu stellen. Wieviel Frischluftzufuhr müsste hier stattfinden um den korrekten Betrieb zu gewährleisten?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo gordon7961,

 

wichtig sind bei der Aufstellung der Außeneinheit die entsprechenden Mindestabstände und das die abgekühlte Luft abströmen und anschließend die warme Luft nachströmen kann. Es darf kein Luftkurzschluss entstehen. Ich bezweifle, dass deine Heizungsanlage so viel Abwärme bringen kann, um die nötige "warme Luft" zum Betrieb der Außeneinheit bereitzustellen.

 

Am besten besprichst du deine Planungsideen einmal mit deinem Heizungsfachbetrieb. Fachbetriebe in deiner Nähe, findest du hier.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo gordon7961,

 

wichtig sind bei der Aufstellung der Außeneinheit die entsprechenden Mindestabstände und das die abgekühlte Luft abströmen und anschließend die warme Luft nachströmen kann. Es darf kein Luftkurzschluss entstehen. Ich bezweifle, dass deine Heizungsanlage so viel Abwärme bringen kann, um die nötige "warme Luft" zum Betrieb der Außeneinheit bereitzustellen.

 

Am besten besprichst du deine Planungsideen einmal mit deinem Heizungsfachbetrieb. Fachbetriebe in deiner Nähe, findest du hier.

 

Beste Grüße °fl

 

Da wären ca 2000m3 pro Stunde erforderlich!
Bei einem Heizraum von 10m2 und V=25m3 müßte da ein Luftwechsel von 80x pro Stunde sein!
Kann man vergessen da dann im Heizraum die gleiche Temp. wie außen wäre.

Top-Lösungsautoren