abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betriebszeitraum der Brennstoffzelle an der VitoValor 300P auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Betriebszeiten der Anlage auszulesen, sprich wann geht jetzt in den Sommermonaten (nur Warmwasserbetrieb aktiviert ) die Brennstoffzelle an?

Hilfreich wäre eine Anzeige in der Vitotrol App über den täglichen / zeitlichen Verlauf.

 

Danke & Gruß Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo 1904mal,

die Betriebszeiten der Brennstoffzelle sind in der App sowie über die Bedieneinheit detailliert nicht einsehbar. Hier kann man über "Betriebsstatus" aktuelle Standard-Informationen der Brennstoffzelle auslesen. Sicherlich wäre diese Anzeige über den täglichen Betriebsverlauf interessant. Mal schauen, was die Zukunft noch so alles an Features bringt. 😉

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo 1904mal,

die Betriebszeiten der Brennstoffzelle sind in der App sowie über die Bedieneinheit detailliert nicht einsehbar. Hier kann man über "Betriebsstatus" aktuelle Standard-Informationen der Brennstoffzelle auslesen. Sicherlich wäre diese Anzeige über den täglichen Betriebsverlauf interessant. Mal schauen, was die Zukunft noch so alles an Features bringt. 😉

Beste Grüße °ro
Hallo,.....
das wäre Super,... dann könnte auch gleichzeitig der Anzeige/Darstellungsfehler (für iOS) der Brennstoffzelle täglich / wöchentlich korrigiert werden.
Gibt es einen Releaseplan für die neue Version?
Gruss Carsten
Hallo 1904mal,

die in Bezug auf Bauhöhe und Leistungsbereich optimierte Vitovalor soll meines Wissens ab August 2017 erhältlich sein.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,....
leider habe ich auch Mitte November noch keine optimierte Version gefunden.
Wie sieht die Planung hierzu aus?

Gruss Carsten
Hallo 1904mal,

die optimierte Vitovalor in punkto Einbauhöhe und Leistungsbereich steht für den Markt längst zur Verfügung. Oder meinst Du ein Update bezüglich der Energiedarstellungen in der Vitotrol-App?

Beste Grüße °ro
Hallo,
ich spreche von der Vitotrol -App,... was die Antwort bzgl. Einbauhöhe und Leistungsbereich in meiner Anfrage soll, verstehe ich nicht 🙂
Hallo 1904mal,

dann haben wir uns falsch verstanden.
In diesem Beitrag wurde die optimierte Valor-Variante angesprochen. Siehe Deine Frage bezüglich Releaseplan für die neue Version. Das bezog sich meinerseits nicht auf die Vitotrol-App, sondern auf die Vitovalor an sich.
Egal, jetzt sind wir auf Kurs. Kannst Du uns ein paar Screenshots von der Fehldarstellung Vitotrol App über an social-media@viessmann.com mailen? Bitte mit Link auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren