abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Gasverbrauch

Ich betreibe eine Vitovalor PA2, die bis Mai eine wöchentliche Stromerzeugung während ca. 160 Stunden lieferte, bei einer Laufzeit von 168 Stunden. Seit es wärmer ist, läuft sie nicht mehr die maximale Zeit zwischen den Regenerationsphasen, d. H. nur noch 125-135 Stunden. Das ist in Ordnung und erwartungsgemäß. Was mich aber irritiert ist, dass der Gasverbrauch wie in der App angezeigt konstant ist, also unabhängig von der Dauer der Stromerzeugung. Woran liegt das?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Peter2019,

ist die ViCare-Darstellung synchron mit dem Gasverbrauch der PA2? Den Gasverbrauch der Brennstoffzelle kann man ja auch dem "Energiecockpit" direkt über das Bedienteil der PA2 entnehmen.

Beste Grüße Robin

Beide sind synchron, allerdings fällt mir jetzt folgendes auf: Die App zeigt konstant pro Tag 5,60 m3 Gasverbrauch bzw. pro Woche 39,2 m3. Wenn ich im Energiecockpit der PA2 die „Historie Gasverbrauch“ wähle, bekomme ich die gleichen Werte. Wenn ich allerdings die Monatswerte aufrufe, so sind diese (sowohl in der App, als auch im Energiecockpit) keineswegs konstant, sondern bewegen sich so, wie ich es erwarten würde. Die Monatswerte sind also wohl realistisch, aber warum werden dann unsinnige Tages- und Wochenwerte angezeigt? Da müßte wohl nochmal ein Programmierer ran.

Hallo Peter2019,

hinsichtlich der PA2 interessante Informationen, die wir gerne per E-Mail an die entsprechende Stelle weiterleiten würden. Bitte sende uns deine Beobachtungen jeweils mit Screenshot detailliert an customer-care@viessmann.com. Für die direkte Zuordnung verweise bitte auf diesen Community Beitrag.

Vielen Dank und beste Grüße Robin

Hallo Robin,
das werde ich heute gerne tun.
Viele Grüße, Peter2019
Top-Lösungsautoren