abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle PT2 Geduld zu Ende

Einbau der PT2 im Oktober/November 2019 mit „kleineren Kommunikationsfehlern“, die aber schnell behoben werden konnten. März 2022 Fehlermeldung C2F0 welche im Juni 2022 durch Austausch des VOC-Filterelementes erfolgte. Juni/Juli 2022 PT2 weist Leistungsschwankungen auf. Nach Rücksprache HB und Viessmann alles normal und man hat es online in der“ Überwachung“. April 2023 erneute Fehlermeldung C2F0 und Ausfall der Brennstoffzelle. HB und Viessmann teilte mir mit, dass es Lieferprobleme bei den Ersatzteilen gibt. (Scheinbar hat Viessmann keine Lehren aus dem Abriss der Lieferketten in der Pandemie gezogen) . Als Reparaturtermin bekam ich den 31.08.2023 genannt und das Ersatzteil sollte direkt zu mir kommen. Am 28.08.2023 Absage des Termins, da auf Nachfrage Viessmann jetzt erst festgestellt wurde, dass nur das Brennstoffzellen-Stack geliefert wurde und der VOC - Filter weder bei mir noch bei Viessmann angekommen ist. Am 07.09.2023 habe ich Viessmann informiert, dass der VOC-Filter angekommen ist und es wurde mir ein Reparaturtermin 02.11.2023 genannt. Bis 9:00 Uhr am 02.11.2023 erscheint kein Viessmann-KD. Anruf bei Viessmann, es ist für den 02.11.2023 kein KD-Termin vorgesehen und nach meiner Rückfrage auch keiner für die Zukunft geplant. Man wollte sich aber drum kümmern. Nach ca vier nervenaufreibenden Jahren mit der PT2 kann ich nur sagen, das Produkt ist für mich in keiner Weise serienreif und als Kunde werde ich von Viessmann allein gelassen. Nach Rücksprache mit meinem HB, der angeblich die Ersatzteile schon in Rechnung gestellt bekommen hat (warum eigentlich -> Garantie) ist er davon ausgegangen, dass die Störung schon längst behoben wurde. Dieser Vorfall zeigt für mich ganz deutliche, dass es bei Viessmann enorme Probleme in den Schnittstellenbereichen geben muss. Hier weiss die Rechte nicht was die Linke macht oder machen soll, von Verantwortung will ich garnicht erst anfangen. Werde mich jetzt anwaltlich beraten lassen, dann schauen wir mal.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren