abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Vitovalor PT2 Fehlermeldung F.303 - C2F0 Störung

Hallo!

Meine Brennstoffzelle zeigt seit dem 29.11.2022 (!) die Fehlermeldung C2F0 und ich habe seitdem bereits ein Ticket beim Viessmann Service mit der Nummer 201376726. Leider passiert vonseiten Viessmann aber nichts. Auf meine Rückfragen werde ich immer wieder vertröstet. Ich bin sehr enttäuscht vom Viessmann Kundenservice. Bei einer solch teuren Anlage hatte ich wirklich mehr erhofft. Offensichtlich wird hier auf Zeit gespielt. Muss ich mich nach über einem Jahr Wartezeit nun damit abfinden, dass Viessmann keine Reparatur leisten kann? Ist die Garantie also nur eine leere Floskel und legt es Viessmann auf einen Rechststreit an? Oder darf ich noch mit einer Reparatur rechnen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

3 ANTWORTEN 3

Hallo HCPS,

 

an Ersatzteilen fehlt momentan das Wasserstoffrohr. Ohne diese Komponente kann keine Instandsetzung erfolgen. Für diesen Monat sind 400 Stück bestellt, ob diese jedoch alle pünktlich eintreffen bleibt unklar. Daher kann ich keine verlässliche Aussage zu einem möglichen Termin geben. Rechne also damit, dass die Stromproduktion mindestens noch zwei Monate stehen wird. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Es sind ja  grundsätzlich gute Neuigkeiten, dass man nun nach über einem Jahr weiß woran es liegt und dass 400 Stück von dem notwendigen Ersatzteil für diesen Monat bestellt worden sind. 

Ich warte nun schon seit November 2022

 

Da müsste ich doch eigentlich ziemlich oben auf der Liste stehen, oder?

 


Aber wenn das Teil in zwei Monaten, also im Mai 2024, eingebaut wird, soll es mir auch Recht sein. 

 

Viele Grüße und schönen Abend noch!

Dass weiß man schon seit Jahren und auch nach Tausch des Röhrchens kommt der Fehler wieder.