abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiesteuer

Was muss ich tun um die Energiesteuer erstattet zu bekommen.
7 ANTWORTEN 7

Hallo Schnapp-64-,

unter dem nachfolgenden Link findest du ein entsprechendes Antragsformular.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/kraft-waerme-kopplung/mikro-kwk-brennstoffzelle/vitovalor/d...

Viele Grüße
Flo

Da die Wortzahl begrenzt ist , hier die eigentliche Frage :
Bei der Beseitigung des berühmten Fehlers : C2F0 , F.303
wurde der gesamte Speicher gelöscht, wo bekomme ich jetzt die entsprechenden Angaben her ?
Übrigens, die Fehlermeldung ist wieder da , und steht immer noch an.

Hallo Schnapp-64-,

die begrenzte Wortzahl können wir nicht wirklich nachvollziehen. Ein jeder kann hier schreiben, solange die Netiquette eingehalten wird. Der "berühmte" Fehler C2F0 hat nicht selten klassische bauseitige Verursacher. Verschmutzte Verbrennungszuluft oder eine mangelnde Gasversorgung. In deinem Fall mit knappen 18 mbar Gasanschlussdruck trifft letzteres zu. Ein Folgeeinsatz mit einem Pumpenerweiterungsmodul ist geplant, wo auch gleich der C2F0 nochmal ins Visier genommen wird. Die Terminabsprache werde ich versuchen zu beschleunigen.

Die Daten sind durch den Umbau bzw. Austausch verschiedener Komponenten verschwunden. Der Techniker muss aber vor dem Umbau Fotos vom Energiecockpit gemacht haben. Spreche die Sachlage bei dem geplanten Vor-Ort Termin an. Ich denke, die Fotos mit den Werten wird er dir aushändigen können. 😉

Beste Grüße Robin

Es geht mir hier auch um prinzipielle Sachen . Ich weiß auch nicht, wer für was zuständig ist.
Früher habe ich eine Störung bei EnergyWorld gemeldet, dann habe ich von Viessmann eine SMS bekommen. Ab und zu wurde ich auch durch eine Mail über eine anstehende Störung informiert. Bei der Störung vor 4 Wochen konnte ich direkt eine vorgeschriebene Mail von der ViCare aus absenden. Bei der derzeitigen Störung sieht es so aus : Aus der App heraus kann ich keine Mail mehr abschicken und telefonieren geht auch nicht.
Ich habe also die Störung am Montag den 24.02. an EnergyWorld per Handy gemeldet und bis heute den 27.02. keinerlei Reaktion erfahren. Ich weiß jetzt nicht, ist meine Meldung angekommen ?
Es kann doch nicht so kompliziert sein, auf irgendeine Weise eine Bestätigung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
R. P.

Hallo Schnapp-64-,

nach wie vor und da hat sich eigentlich nichts verändert, ist der Fachbetrieb der erste Ansprechpartner, wenn eine Störung beseitigt oder eine Wartung ausgeführt werden muss. Früher hattest du eine Vitovalor 300-P, die gegen eine PT2 ausgetauscht wurde. Die 300-P war auf der Leitwarte aufgeschaltet, wo im Falle einer Störung oder Wartung über festgelegte Meldewege eine E-Mail oder SMS versendet wurde. Bei der PT2 hat man so eine ähnliche Funktion in der ViCare App hinterlegt. Hier kann man einen Fachpartner hinterlegen und auf die Anlage freigeben. Über Vitoquide hat der Fachpartner dann alles auf dem Schirm. Dieser kann dann entsprechend schnell reagieren.

Zur ViCare und der Funktion "vorgeschriebene Mail absenden" und die "Möglichkeit der Telefonie" hätten wir gerne mehr Informationen. Bitte gib uns kurz ein Feedback zur Situation. Gehe innerhalb der App über "Einstellungen" auf "Feedback & Technische Unterstützung" dann auf "Technische Unterstützung". Hier kannst du das Problem kurz schildern und absenden. Das landet dann direkt bei den Speziallisten, die das sichten, bewerten und Maßnahmen ergreifen.

Beste Grüße Robin

Auch für die PT2 habe ich mein Einverständnis zur Aufschaltung gegeben , vor Monaten.
Und mit der vorgeschriebenen Mail hat es vor 4 Wochen noch funktioniert. Auch das Löschen und neuinstalieren der App hat nichts gebracht.

Die Aufschaltung auf die Leitwarte ist mit der PT2 leider nicht möglich. Also stehen uns im Falle keine automatisierten Infos zur Verfügung, sodass wir nur auf Zuruf handeln können. Du hast vermutlich deinem Fachbetrieb über ViCare dein Einverständnis gegeben. Das ist gut, dann hat der Fachbetrieb über Vitoguide alle Informationen zur Verfügung stehen. Dann muss im Falle nur noch passend reagiert werden. Vielleicht solltest du deinen Fachbetrieb in punkto Reaktionszeiten und Feedback nochmal ansprechen.

Wegen der "vorgeschriebenen Mail" sende uns bitte, wie zuvor beschrieben über die ViCare Option "Technische Unterstützung" deine Beobachtungen.

Danke & schönes Wochenende. 😉