abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzzahlung für nicht produzierten Strom

Guten Tag,

 

im letzten Jahr hatte ich mehrere Probleme mit meiner Anlage, weshalb ich ca. 5 Monate keinen Strom produzieren konnte.

Heute habe ich die Jahresverbrauchsabrechnung von meinem Stromanbieter bekommen mit einer Nachzahlung von über 900 Euro und einer damit verbundenen Erhöhung der Monatspauschale von 49 auf 124 Euro.

 

Ich erwarte eine Ausgleichszahlung der Firma Viessmann für den mir entstandenen Schaden bzw. die mir entstandenen zusätzlichen Kosten!

Sie können über Ihre Schaltzentrale einsehen wieviel Strom ich produzieren konnte bzw. wann die Anlage keinen Strom produziert hat, ausgrund von Störungen.

 

Es kann nicht sein, dass ich über 30.000 Euro in eine Brennstoffzellenheizung investiere um unabhängiger von Strompreisschwankungen zu sein und autark einen Großteil meines Strombedarfs zu decken und dann durch technisch bedingte Störungen, die nicht zeiitnah behoben wurden, enorme zusätzliche Kosten habe.

 

Ich erbitte eine zeinahe Rückmeldung Ihrerseits!

 

mit freundlichen Grüßen

D. Schröter

Kundennummer: 70357299

1 ANTWORT 1

Hallo Dirk_99734, 

 

diesbezüglich gab es bereits Kontakt mit unseren Mitarbeitern. Diese werden die Erstattung prüfen und sich wieder bei dir melden.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren