abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pt2 geht immer noch nicht.

@chippie @@Patrick_Zarges Nach 14 Monaten total Ausfall wurde meine Anlage am 4.12.23 endlich repariert. Nachdem es erst nur die ID Wasserpadrone und ein Rohr sein sollte,hieß es auf einmal das der Stack, der Luftfilter die Wasserpadrone und das Rohr getauscht werden müssen und ich deshalb so lange haben warten müssen. Der Service Techniker kommt und was hat er dabei? Richtig ein Rohr und die Wasserpadrone aber sonst nichts. Habe ihn darauf hingewiesen das mehr gemacht werden müsse aber er sagt das es reicht die 2 Sachen zu tauschen. Und was soll ich sagen NEIN und noch mal NEIN nach 2 Wochen der gleiche Fehler. Also kommt jemand und auf einmal liegt es angeblich an meinem Gasdrucktegler den ich unbedingt tauschen muss sonst kann die Anlage nicht laufen. Also für 450 Euro neuen Regler rein bauen lassen und? Nein auch jetzt geht sie nach 1 Woche auf die gleiche Störung. Viessmann kommt endlich in die Puschen und macht das die Anlage läuft den es reicht jetzt langsam. Ich werde jetzt meine Rechtschutz einschalten das geht so nicht me

7 ANTWORTEN 7

Hallo Seele, 

 

der bauseitige Gasdruckregler ist nicht maßgeblich für die Störung C2F0 verantwortlich. Unserem Techniker ist allerdings bei Überprüfung der Gasdrücke aufgefallen, dass der vorhandene Gasdruck zu niedrig ist, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen. 

 

Im nächsten Schritt werden Brennstoffzellen-Stack und VOC-Filter ausgetauscht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi,

 

Ist es möglich meine Anlage wieder online in Gang zu setzen das hat ja schon mal geklappt? Es wer echt sehr nett wenn sie mir da weiter helfen können. Da mein Termin ja erst am 8.4.24 sein soll. Dann fällt sie ja wieder fast ein halbes Jahr aus!!!

Mfg Seele 

Hallo Patrick,

wie hoch sollte denn der Gasdruck hinter dem bauseitigen Regler sein?

 

Beste Grüße

Jürgen

Hi Seele!

 

Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Gibt es irgendetwas Neues? Oder passiert bei dir vor dem 08.04.2024 gar nichts? Dann ist die Heizperiode ja wenigstens (fast) vorbei...

 

Viele Grüße

chippie

Hi,

Ja wie immer heißt es warten 😕. Am 8.4.24 soll dann der Stack und der Luftfilter gewechselt werden. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben das die Anlage mal wenigstens 1 Jahr ohne Störung läuft. Was macht deine Anlage? Ich hoffe sie geht nicht.

Hi Seele!

 

Mir wäre es fast lieber, wenn meine Anlage tatsächlich nicht laufen würde 😂 Aber sie läuft mehr oder weniger seit der Instandsetzung im August 2023. Allerdings mit stark eingeschränkter Leistung. Aktuell produziert meine Anlage max. 17,4 kWh am Tag (=725 kWh/Std.) bis runter zu min. 16,5 kWh am Tag (=687 kWh/Std.). Also weit entfernt von dem, was die Anlage vor Ausfall produziert hat (18,6 kWh/Tag = 775 kWh/Std.) und auch produzieren soll.

 

Und das gleiche Spiel wir bei dir. Erst warte ich 320 Tage auf den ominösen VOC-Luftfilter, dann wird er doch nicht verbaut!! Rückmeldungen zu meiner reduzierten Stromproduktion = Fehlanzeige.

 

Solange die Anlagen nicht laufen, haben wir auf jeden Fall bessere Karten bei einer rechtlichen Auseinandersetzung. Wenn sie erst einmal wieder instandgesetzt sind, ist dies ein Vorteil für Viessmann...

 

Ein ganzes Jahr ohne Störung hatte im übrigens (bisher) auch noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir das erleben werden.

 

Also übe du dich mal in Geduld oder nutze die Gelegenheit und suche dir rechtlichen Beistand. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, so oder so 😉 Wie lange ist deine Anlage jetzt schon außer Betrieb? 15 Monate, oder? Plus mind. noch mal 2 Monate dazu? So bekommt Viessmann jedenfalls auch die 10 Jahre Garantiezeit abgesessen 🙄

 

Viele Grüße

chippie

Hi Chippie,

 

Danke für die auf Aufmunterung 😊. Naja die Anlage lief ja ganze 12 Tage am Stück das ist ja fast an einem Record 🤣. Ich muss jetzt einfach mal abwarten und wenn diese Reperatur nichts bringt bin ich gespannt was dann die Ursache sein soll. 17,5 KW ist ja nicht ganz so schlecht. Bleib dran die melden sich schon wenn man sie nur genug nervt. Ich halte dich auf dem Laufenden und wenn es bei dir was neues gibt einfach melden 👍

 

Gruß Seele 

Top-Lösungsautoren