abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0

Hallo,

bei meiner PT2-Anlage erscheint seit heute der Fehler C2F0. Die Brennstoffzelle erzeugt keinen Strom mehr.

Wie ist denn der aktuelle Stand zu diesem Fehler?

Ich habe schon mehrere Beiträge darüber gelesen.  Hat sich nicht besonders erfreulich angehört.

Ich habe einen Remote-Service-Vertrag. Was muss ich unternehmen?

 

Viele Grüße

Roland

6 ANTWORTEN 6

Hallo Roland!

 

Hast du den Fehler schon gemeldet? Falls nein, unbedingt sofort nachholen! Falls ja, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten... Das kann allerdings dauern...

 

Viele Grüße

chippie

 

 

Hallo Roland, 

 

die Meldung ist bereits eingegangen und der Einsatz erfasst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Leute, das kann doch eigentlich nicht sein! Jetzt ist meine Vitovalor schon seit Mitte Dezember 2023 auf Störung! Das Letzte was ich von Viessmann gehört habe, war ein Schreiben Anfang Januar mit der Bitte um Geduld. 

Wo sind die Ersatzteile? Es kann doch nicht sein, dass wenn Kunden bereits schon seit über einem Jahr diesen Fehler berichten, die nötigen Ersatzteile nicht auf Lager sind und innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht werden können.

Ausgerechnet jetzt in der Heizperiode fällt die Brennstoffzelle aus; dann wenn man sie am nötigsten braucht. Das ist echt sehr Enttäuschend. Wann geht endlich was vorwärts?

Hallo

 

mein termin zum beseitigen des selben fehlers auch seit 15.12.23

....mitte april 2024

kam erst durch mehrmalige meldung an meinen heizungsbauer

zustande

 

und siehe da am selben nachmittag rief mich

dann ein mitarbeiter der kd viesmman an.

 

gruss gerd

 

Kann sich bitte jemand von Viessmann mal wieder melden und hier eine Info geben, bis wann mit der Behebung der Störung des Fehlers C2F0 gerechnet werden kann?

Von einem im Voraus bezahlten 10-Jahres-Wartungsvertrag hätte ich schon etwas mehr Kundenbetreuung erwartet.

Grüße, Roland

Wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir alle Anlagen mit dieser Meldung anfahren werden. Dabei gehen wir regional vor, um die Instandsetzungen so schnell wie möglich bei allen Nutzern durchzuführen. Wir können zwar nicht verlässlich sagen, wann dies der Fall sein wird (Abstimmung mit Endkunden, Tourenplanung), können Euch aber versichern, dass Viessmann alles daran setzt, dies zeitnah zu erledigen. Die zuständigen Kollegen werden sich aktiv bei Euch allen melden, um einen Termin abzustimmen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren