abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F.205

  • Hallo zusammen, seit 29.11.2023 läuft die Brennstoffzelle nicht mehr mit der Fehlermeldung F.205. Ich habe das gleich der zuständigen Fachfirma gemeldet. Diese bestätigte mir das bei Viessmann gemeldet wurde. Nun sind schon 3 Wochen vergangen und ich habe noch keine einzige Antwort bzw Termin erhalten. Es ist  Winter hier in Oberbayern... Frage: Wie lange dauert es bis ich mal Informationen erhalte? M. Schlender
5 ANTWORTEN 5

Bisher ist keine Beauftragung durch den Fachbetrieb im System erschienen. Der letzte Kontakt fand im November 2022 statt. Bitte deinen Fachbetrieb dies noch mal zu prüfen bzw. die Beauftragung direkt über seinen Partnerzugang zu erstellen. Dann erscheint die Meldung auch direkt bei den Kollegen vom Technischen-Dienst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen,

 

mit dem Partnerzugang geht es glaube ich nicht. Der funktioniert nur bei Firmen und Selbstständigen.

Wo kann ich es direkt melden? Meine Fach Firme Oberland Haustechnik in Weilheim ist erst ab 08.01.2024 wieder zu erreichen.

 

Grüße, Maik

Hallo Maik, 

 

die Meldung ist mittlerweile bei uns eingegangen und wird bearbeitet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen,

 

ich melde mich wieder zu meinem Anliegen Fehlermeldung F.205. Am 04.01.2024 kam die Mitteilung das die Meldung bei Euch eingegangen ist. Seit dem habe ich keine Nachricht über einen Termin zu Behebung des Fehlers erhalten. Seit 29.11.2023 blinkt die Anlage vor sich hin und die Brennstoffzelle läuft nicht.

 

Meine Fragen hierzu:

 

Wann kann ich dem Servicetechniker rechnen?

 

Dazu kommt der Ausfall des erzeugten Stroms , wie wird das geregelt?

 

Grüße, Maik

Solange der Termin nicht disponiert ist, kann ich nicht sagen, wann der Techniker kommen wird. Die zuständigen Kollegen werden sich aktiv bei euch allen melden, um einen Termin abzustimmen. 
Der Ertragsausfall für den Stromertrag wird nach Instandsetzung der Anlage ausgezahlt. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren