abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F.308 C4F1 Vitovalor PT2

Hallo, ich habe regelmässig jede Woche die Störung F.308 / C4F1 / 94 und die Brennstoffzelle ist aus! Fehler lässt sich am Touch Panel nicht quittieren! Nach insgesamt 5 Serviceeinsätzen durch die Fa. Viessmann und mehreren Telefonaten an Energy World, wende ich mich mal wieder auf diesem Weg. Die Moneure konnten die Fehlerursache bisher nicht beheben und haben bisher immer gesagt dass Sie den Fehler an Panasonic melden und ich dann wieder Bescheid kriege wie es weitergeht! Dies ist bis zum heutigen Tage nicht passiert! Wenn mir  ein Monteur nicht gezeigt hätte wie ich den Fehler an der Steuerung hinter der Verkleidung quittieren kann, so dass die Brennstoffzelle wieder hochfährt, wäre die Brennstoffzelle mehr aus wie dass Sie laufen würde!!! Aber auch dies kann ja so nicht sein!!!!

Was mich besonderst Ärgert ist das nie eine Rückmeldung von Fa. Viessmann kommt!!  Energy World  kann nichts machen solange man nicht weiss warum der Fehler immer wieder kommt und verweisst wieder auf die Fa. Viessmann!

Ich bin so langsam gewillt einen Rechtsanwalt einzusetzen damit ich den Aufwand und die Ausfallzeit ersetzt bekomme die die Anlage nicht zu 100% funktioniert!!

Ich hatte jetzt mehrere Monate ziemlich viel Geduld gezeigt!!

Bitte können Sie mir zu diesem Fehler nähere Angaben machen und wie dieser, von wem auch immer, zu beheben ist??

mfg.

3 ANTWORTEN 3

Hallo SHCH19,

aus der Situation resultiert deine Reaktion, die wir absolut nachvollziehen können. Hier möchten wir dich unterstützen und Kontakt zum Servicecenter aufnehmen. Der entgangene Stromgewinn durch den Ausfall der Brennstoffzelle kann dir im Nachgang vergütet werden. Primär sollte die Brennstoffzelle Funktion und Leistung einnehmen. Die Fehlermeldungen zeigen ein Problem mit der internen Spannungsversorgung auf. Um dem Verursacher auf die Schliche zu kommen, sind Daten an Panasonic für die Analyse versendet worden. Wir werden nachhaken und alles weitere in die Wege leiten. Wir möchten uns für deine bisher aufgebrachte Geduld bedanken.

Beste Grüße °ro

Hallo, nachdem eine Weile Ruhe war, kommt die Störung F.308 / C4F1 / 94 weiterhin! (8.09, 1.10, 4.10, 31.10, 8.11, 10.11das sind nur die letzten zwei Monate) Am Montag kommt wiedermal ein Techniker von Viessmann. Bin ja mal gespannt ob man dieses Problem endlich in den Griff bekommt. Wüsste ich nicht wie ich diese Störung quittiert bekomme, würde die Brennstoffzelle mehr aus sein als dass Sie läuft!!!!! Es wäre bedauerlich wenn Ich mir weitere Schritte überlegen müsste die bestimmt nicht im Interesse von Viessmann wären!
mfg.

Hallo SHCH19,

das Fehlerbild F.308 bzw. C4F1 gestaltet sich schwieriger. Hier müssen direkt bei Ankunft des Technikers Daten gezogen werden, die durch Panasonic analysiert werden. Die Brennstoffzelle entstören darf nur der Fachbetrieb nach Rücksprache mit unserem Servicecenter oder unser Techniker selbst. Daher solltest du keine weiteren Entstörversuche durchführen. Fakt ist, wir müssen das Feedback von Panasonic abwarten, damit das Fehlerbild bzw. der Verursacher lokalisiert wird. Entschädigungen kann man erst thematisieren, wenn sich ein Produktfehler herausstellt. Bis dahin bitten wir um deine Geduld. 

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren