abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung verliert Kontakt zum 300-W

Nach ca 8 Monaten nach der Inbetriebnahme zeigt die Fernbedienung plötzlich an "keine Verbindung". Neue Batterien oder Ablage im Heizungsraum helfen nicht. Hat jemand eine Idee?
9 ANTWORTEN 9

Hallo bbhermann,

um welche Fernbedienung handelt es sich denn und welcher Vitodens 300-W ist verbaut?

Beste Grüße °be

Entschuldigung; es ist ein Vitotwin 300-W.
Fernbedienung muss ich nachschauen. Woran erkenne ich den Typ?

Hallo bbhermann,

die Funkfernbedienung kannst Du normalerweise selbst wieder einbinden. Die Vorgehensweise habe ich als Datei hier angehängt. Bitte beachte bei der Wiederinbetriebnahme die Ablaufübersicht, ob mit oder ohne Funk Repeater eingebunden wird und folge dann den jeweiligen Arbeitsschritten.

Beste Grüße °ro

QAA78.610/124
7506538

160216D

steht auf der Fernbedienung. Hilft das?

Hallo bbhermann,

wie schon geschrieben, ist das die Funkfernbedienung, die wir beim Vitotwin-Sortiment mit anbieten. Bitte versuche diese neu einzubinden. Die Vorgehensweise kannst Du der zuvor geposteten Bedienungsanleitung entnehmen.

Beste Grüße °ro

Danke euch. Schritt 9 ist mir unklar. "Bediengerät 1: Heizkreis 1 ohne Raumtemperaturaufschaltung"?

Ich habe zwei Heizkreise; einmal Fußbodenheizung und einmal Radiatoren.

Hallo bbhermann,

ich hab mir mal Deine Anlagenparameter angeschaut.

Hier war bei unserem letzten Serviceeinsatz vom 13.09.2016 nur der ungemischte Heizkreis 1 mit der Funkfernbedienung angesteuert worden.
D.h. Du musst hier den Punkt "Bediengerät 1: Heizkreis ohne Raumtemperaturaufschaltung" auswählen.

Schönes WE und Beste Grüße °ro

Vielen Dank! Das hat funktioniert.

Ich kann nun die zwei Heizkreise wieder an der Fernbedienung ansteuern. An der Heizung selber geht es aktuell nicht. Lässt sich das machen? Oder ist diese Funktion der Fernbedienung überlassen?

Hallo bbhermann,

die Heizkreise sind natürlich auch über die Kesselregelung direkt zu bedienen. Die Informationen können der angehängten Bedienungsanleitung Vitotwin entnommen werden.

Beste Grüße °ro

Top-Lösungsautoren