abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich betreibe seit 2001 in meinem 4 Familienhaus eine Vitodens 200 Heizung.

Nun möchte ich in die bestehende Heizung eine Stromerzeugung integrieren. Was ist zu tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo brunni,

 

ich muss leider gestehen, dass ich aus deiner Anfrage nicht so richtig schlau werde.

Möchtest du deinen Vitodens 200 Typ WB2 so aufrüsten, dass du damit Strom erzeugen kannst oder interessierst du dich für eine neue Anlage wie zum Beispiel den Vitotwin oder Vitovalor?

Gerne kannst du dich unter diesem Link über beide Geräte auf unserer Homepage informieren.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo brunni,

 

ich muss leider gestehen, dass ich aus deiner Anfrage nicht so richtig schlau werde.

Möchtest du deinen Vitodens 200 Typ WB2 so aufrüsten, dass du damit Strom erzeugen kannst oder interessierst du dich für eine neue Anlage wie zum Beispiel den Vitotwin oder Vitovalor?

Gerne kannst du dich unter diesem Link über beide Geräte auf unserer Homepage informieren.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich denke eher, das er glaubt, dass es Nachrüstmodule für bereits bestehende Anlagen gibt. So eine Art Baukastensystem.
Mir ist allerdings kein Hersteller bekannt, welcher mit sowas aufwartet. Dafür ist das System einfach zu komplex. als dass man aus einer Heizung ein Blockheizkraftwerk macht, indem man ein weiteres Modul dranschraubt.
Genau das wolte ich wissen.
Hallo Brunni,

@Franky hat vollkommen Recht. Es ist nicht möglich deine Anlage so umzurüsten, dass du Strom damit erzeugen kannst.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team