abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kopplung Vitovalor PT2 in das FEMS-Energiemanagementsystem möglich?

Frage: lässt sich die Viessmann Vitovalor PT2 per Relais ein-/ausschalten?

Danke!

 

Zitat:

Voraussetzungen

Zur Integration eines BHKWs mit der »FEMS App Power-to-Heat« ist erforderlich:

  • FENECON Home mit einem freien Relaiskontakten oder

  • FEMS Relaisboard 8-Kanal TCP mit einem freien Relaiskontakten (Hinweis: Nicht im Lieferumfang enthalten)

  • BHKW, das über Relais ein- und ausgeschaltet werden kann

=> https://docs.fenecon.de/de/_/latest/fems/fems-app/OEM_App_BHKW.html

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sorry - aber das "kannste" so vergessen.......Viessmann bzw. Panasonic lassen sich überhaupt nicht drauf ein.😬

(Simples EIN/AUS schadet auch nur der BZ)

 

Wenn überhaupt - nur den Stromerzeugungs-Betriebsmodus wechseln. Dies mittels eingebautem "Energiemanager EIN", oder ohne diesen (Energiemanager "AUS") oder als 3.tes "Energieerzeugung AUS".

All dieses vorgenannte aber bitte nur unter Beachtung der technischen Rahmen- und Randbedingungen der Brennstoffzelle.

Eine Leistungsdrosselung oder einfaches Abschalten ist nicht sinnvoll - eher mehr schädlich.😤

 

Wenn du jetzt nach einem Hinweis dazu fragst .... bei einem VITOVALOR-300P kenn ich "Jemanden" der einen kennt....😉

 

Aber beim PT2 bin ich leider Rat- und Hinweislos.😖

 

Gruß

GW1

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Sorry - aber das "kannste" so vergessen.......Viessmann bzw. Panasonic lassen sich überhaupt nicht drauf ein.😬

(Simples EIN/AUS schadet auch nur der BZ)

 

Wenn überhaupt - nur den Stromerzeugungs-Betriebsmodus wechseln. Dies mittels eingebautem "Energiemanager EIN", oder ohne diesen (Energiemanager "AUS") oder als 3.tes "Energieerzeugung AUS".

All dieses vorgenannte aber bitte nur unter Beachtung der technischen Rahmen- und Randbedingungen der Brennstoffzelle.

Eine Leistungsdrosselung oder einfaches Abschalten ist nicht sinnvoll - eher mehr schädlich.😤

 

Wenn du jetzt nach einem Hinweis dazu fragst .... bei einem VITOVALOR-300P kenn ich "Jemanden" der einen kennt....😉

 

Aber beim PT2 bin ich leider Rat- und Hinweislos.😖

 

Gruß

GW1

 

 

 

Ok, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren