abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundendienst Energy world - Aktuell Störmeldung

HALLO

Vitovalor PA2, Störung F655,

Wer übernimmt den Kundendienst von Energy world?

 

Energy world ist mein Vertragspartner aber scheinbar insolvent!

6 ANTWORTEN 6

Hallo Omma, 

 

weitere Infos findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Genau das haben wir gemacht und statt Hilfe und eine Servicenummer, ein

EW Service Paket Angebot von Viessmann in Höhe von zusätzlichen 3456,95 Euro bekommen.

Hallo Horst0508, 

 

bedenke, dass du durch den Wartungsvertrag eine 10 jährige Funktions und Leistungsgarantie erhältst. Zudem wir die Anlage remote von uns überwacht, so dass im Servicefall schnell reagiert werden kann. Wir können dir also einen direkten Service durch uns als Hersteller anbieten. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ihr Betroffenen,

Mir als energy world Kunde geht es genauso, der Wartungsvertrag von Viessmann ist für mein Verständnis total überteuert. Vor dem Einbau der Vitovalor hatte ich eine Gasheizung von Vailland die 28 Jahre ohne Probleme und ohne Kundendienst Störungsfrei lief. Ich ärgere mich das ich diese Anlage ausgetauscht habe, in der Hoffnung etwas neues und besseres zu bekommen.

Ich frage mich, muss man jedes Jahr die Anlage warten? Ist die so Störanfällig? Gut, das die BZ nach 5 und 10 Jahren überprüft wird ist OK. Die Anlage produziert Strom mit dem man Kosten einspart (wenn die BZ mal funktioniert) aber die Kosten von 400,-€ pro Jahr für Wartung, die nicht unbedingt sein muss, finde ich viel zu hoch. Die Anlage war im Einkauf schon teuer genug. Nun überlege ich ob es eine andere Möglichkeit gibt als den Wartungsvertrag mit Viessmann abzuschließen. Im übrigen hat energy world bisher keinen Service durchgeführt, was jetzt ja auch nicht mehr möglich ist da der neue Inhaber die Verträge nicht übernimmt. Meine Anlage wurde 12.2018 in Betrieb genommen. Die Momentanen BZ Störungen fallen noch unter Garantie und werden hoffentlich wie versprochen im Herbst beseitigt sein.

Es ist schon traurig das man für eine 10 jährige Funktions- und Leistungsgarantie einen Wartungsvertrag abschließen muss, das zeugt davon das man seinen Anlagen nicht traut und sie deshalb ständig überwachen muss.

 

Aquarell

Hallo Aquarell

Auch ich finde den Wartungsvertrag von Viessmann völlig überteuert. Hast du zwischenzeitlich eine Alternative gefunden? Ich bin nämlich noch auf der Suche.

Beste Grüße
chippie

Hallo Chippie,

leider ist man gezwungen den Vertrag mit Viessmann zu machen, habe alles versucht und keine andere Möglichkeit gefunden. 

Tut mir leid ist aber so, Monopolstellung von Viesmann

mfg

Aquarell
Top-Lösungsautoren