abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitovalor PT2 zeigt nach einer Netzabschaltung durch das EVU den Fehler 13F0 Störung F.196

Das EVU hat zum Test den Strom zur Heizung abgeschaltet. Danach stand fehler 13F0 an. Unter welchem Menuepukt kann dieser gelösch werden?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Avery,

das ist sehr unglücklich. Die Brennstoffzelle hätte vorher runtergefahren werden müssen. Bei dem Fehlerbild kann ein Sensor ausgelöst haben, der einmal aktiviert ausgetauscht werden muss. Hier gibt es nur die Option "Serviceeinsatz", den dein Heizungsfachbetrieb über den Servicecenter beauftragen kann. Sorry, dass muss überprüft werden, leider gibt es keine andere Option.

Beste Grüße Robin

Hallo Avery,

 

ich habe genau den gleichen Fehler (wir hatten einen Stromausfall just, als die BSZ runtergefahren ist). Dann entsteht wohl der Fehler 13F0 und der Sensor muss ausgetauscht werden.

Ich wollte mal fragen, wie lange auf den Service-Einsatz gewartet werden musst. Ich warte schon seit 4 Wochen und ich bekomme nicht mal eine Anfrage zu einem Service-Termin.

 

VG

Hallo uwiuke,

 

das tut mir leid zu Lesen.

Bei mir hatte es genau 5 Tage gedauert.

 

4 Wochen ist ja schon eine ziemliche lange Wartezeit.

Ich hatte den Service gleich über die ViCare App angefordert.

Danach wurde ich innerhalb 24h von Viessmann kontaktiert und ein Termin wurde ausgemacht.

 

Der Austausch und die Inbetriebnahme haben dann gut 2std gedauert.

 

Top-Lösungsautoren