abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Leistungsverlust bis auf 0W ohne Fehlermeldung

Hallo @Patrick_Zarges ,

 

Wie in früheren Beiträgen berichtet hat sich bei meiner Anlage ja lange ein Problem angekündigt. Nach einem Komplettausfall der BSZ Anfang Januar habe ich euch über meinen Fachbetrieb kontaktiert. Ein Termin steht bereits. Was genau gemacht werden soll, weiß ich nicht.

Die Anlage lief seither zwar, jedoch tageweise nicht "rund" also mit Phasen deutlich veringerter Leistung unter 700W. Es scheint auch fortlaufen schlimmer zu werden mit Leistungsverlust bis runter auf 250W. Zu Beginn trat dies oft nach dem Hochfahren nach Regeneration auf, nun auch an anderen Tagen. In den letzten Tagen ist die BSZ zwei mal einfach *aus* gegangen, wobei dort weiterhin "Produktion" stand, jedoch 0W Leistung. Dies alles bisher ohne Fehlermeldung.

 

Auch jetzt in diesem Moment steht die Anlage auf 0W. Zwischenzeitlich lief sie aber auch immer wieder mit der Leistung wie am ersten Tag, also bis zu 790W. Das kann die BSZ also offensichtlich noch.

 

Kannst du mir vorab schon mal eine Tendenz geben wonach das für dich aussieht?

 

 

 

 

Viele Grüße
Überschallente
Screenshot_20240205_123615_ViCare.jpg
Screenshot_20240205_073644_ViCare.jpg
Screenshot_20240205_075505_ViCare.jpg
Screenshot_20240205_083915_ViCare.jpg
Screenshot_20240205_082918_ViCare.jpg
Screenshot_20240205_114257_ViCare.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Überschallente, 

 

sieht für mich nach einem Zusammenbruch der Stackspannung aus, da es zu einer Unterbrechung der Wasserstoffproduktion kommt. Der Einsatz ist für den 22.02.24 geplant. Es werden auf jeden Fall Kartusche und Wasserstoffrohr getauscht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin @Patrick_Zarges ,

Danke für die Rückmeldung, wäre es aus deiner Sicht besser/ schonender die BSZ herunterzufahren bis das Problem behoben ist?

Viele Grüße
Überschallente

@Patrick_Zarges 

Der Fehler wurde im Januar gemeldet und am 22.02. erfolgt die Reparatur?

Könntest du mir bitte kurz darlegen wie die Reihenfolge der Reparaturen seitens Viessmann geplant wird. Mir schwillt langsam der Kamm. Wird wohl (nach der bereits erfolgten Fristsetzung) Zeit für einen Rechtsbeistand...

Moin @Mucki ,

Ich kann deinen Ärger definitiv verstehen, wie wohl fast jeder hier. Jedoch fände ich es angemessener wenn du dieses Thema ggf. in deinem eigenen Beitrag ausdiskutierst. Ich, mein Termin und mein Beitrag haben so wie ich das sehe aktuell nichts mit deinem Fall und deiner Terminierung  zu tun.

Danke und schönen Abend dir.

Viele Grüße
Überschallente

Fair enough - da hast du natürlich recht....

@Überschallente, auch wenn der Leistungsverlust vorhanden ist, muss die Anlage nicht abgeschaltet werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin @Patrick_Zarges 

der Einsatz gestern verlief recht positiv. Die Mitarbeiter vor Ort haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der Di-Filter und auch die Umwälzpumpe wurden getauscht. Die Anlage läuft aktuell wider. 

Leider war das Wasserstoffrohr nicht verfügbar. Es wurde im Wasserstoffrohr Kondensat gefunden und dieses soll in jedem Fall noch getauscht werden. Gibt es hier Infos wann damit zu rechnen ist?

 

Viele Grüße
Überschallente

Hallo Überschallente, 

 

der Serviceeinsatz ist für den 12.03.24 ab 07:00 Uhr eingeplant. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

Danke für die Info!

Viele Grüße
Überschallente

Hallo @Patrick_Zarges ,

 

heute ist leider niemand aufgetaucht. Gemeldet hat sich vorher jedoch auch keiner.

Viele Grüße
Überschallente

Unglaublich 🙈. Und ein Urlaubstag unnötig verschwendet...

 

Leider kein Einzelfall. Eigentlich müsste man das doch auch Viessmann in Rechnung stellen können.

 

VG

chippie

Moin @Patrick_Zarges,

kannst du mir hierzu und zum weiteren Vorgehen etwas sagen?

Viele Grüße
Überschallente
Top-Lösungsautoren