abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Ständiger Ausfall- jetzt nach 2 Jahren behauptet Viessmann, es gäbe bauseits Mängel, die Schuld seien!

Unsere Pt2, im August 2018 gekauft, im Januar 2019 von Viessmann in Betrieb gesetzt ist nunmehr insgesamt über 50% der Zeit kaputt ausgefallen, weil der Service nie zeitnah kam. Also über 1,5 Jahre Ausfall, zweimal haben wir über 4 Monate gewartet, bis jemand kam, dann war es immer sofort reparierbar.

Nun, 2022 behauptet Viessmann plötzlich, es seien bauseits Mängel vorhanden, die aber von Viessmann weder bei der Abnahme noch sonst irgendwo offiziell gemeldet wurden!

Seit 2021 hat der Techniker das erste mal überhaupt die Idee, das im Keller ebenfalls gelagerte 2 Motorsägen und die geschlossene Flasche Aspensprit (steht alles seit Jahren dort) eventuell schuld seien, haben wir sofort letztes Jahr weggeräumt. ebenfalls wurde bemängelt, das wir noch eine Ölheizung für den Anbau haben und die Öltankls im Keller stehen (- das war vor Kauf er Anlage bekannt, auch dass die Öltanks bleiben, das ist lächerlich), gerne haben wir aber immerhin die Löcher zum Ölraum durch die demontierte Ölleitung und die neue Gasleitung  (Viessmann Fachbetribe hat das so gelassen, es wurde auch bei der Abnahme nie bemängelt)- mit Montageschaum  zugesprüht) und zusätzlich zur Zwangslüftung der alten Ölheizung nun das Kellerfenster auf gemacht. Immerhin scheint die Anlage seit dem letzten Service Anfang Februar (Luftfiltertausch) nun schon 1 Monat zu laufen, das wäre schön wenn das die Ursache wäre und das jetzt hält.

Aber ich finde es unglaublich, dass hier 2 Jahre nach der Installation und Abnahme durch Viessmann nun versucht wird, den schwarzen Peter auf uns zu schieben: Das weise ich auch öffentlich hier zurück! Wenn das tatsächlich so von viessmann gesehen wird, dass die Anlage für unseren Standort nicht geeignet ist, dann nehmen sie die Anlage zurück, sie haben die Fachpartner zertifiziert- insbesondere die Pfuscherfirme ebn-Bayernenergie von Herrn Balthasar der nach Insolvenz jetzt unter dem  Namen  "brennstoffzelle4home" wieder von Ihnen zertifiziert weiter Brennstoffzellen verkauft und sich nicht um seine Betrügereien  vorher schert  und die Inbetiebnahme durch Viessmann selbst wurde auch  in Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten OHNE MÄNGELMELDUNG durchgeführt!

Wir verlangen für die lange Ausfallzeit weiterhin entweder eine Ganratieverlängerung um die Zeit der Reparaturverschleppungen- dann können Sie sich so viel Zeit lassen wie sie wollen- oder entsprechenden Schadensersatz der sich auf die Gesamtkosten von 47000,-€ Anlagekosten und die 10 Jährige Laufzeit bezieht, also umgerechnet 4700,-€ pro Ausfallsjahr.

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren