abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 mit ökologischem Batteriespeicher

Hallo!

Meine PT2 erzeugt ca. 40% mehr Strom als wir verbrauchen. Es wäre sehr sinnvoll auch diesen zu nutzen! Das Vito-Charge-System will ich wegen der vielen ökologischen Bedenken (Lithium, Entsorgung) nicht verwenden. Es bietet sich die Verwendung von z.B. Salzwasser-Stromspeichern (Greenrock) an. Die Speicher sind verfügbar! Das Anschließen dieser Speicher kann kein Problem sein, wenn die notwendigen Schnittstellen verfügbar sind. 

Wie komme ich da weiter?

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo pizatjel,

 

Du benötigst dazu einen Energymeter (EM) kurz vor der Netzübergabe, der dem dazu passenden Batteriemanagementsystem (BMS) die Information zur Steuerung der Ladung / Entladung gibt.

 

Egal wie, die von Dir gewählten Systemkomponenten (EM - BMS) müssen zusammen passen und "miteinander sprechen" können.

Der Vitovalor braucht dazu (zwecks Batterieladung) dann nicht unbedingt eingebunden werden, einfach dann auf "Energiemanager aus" stellen und alles ist okay.

 

Gruß

GW1

 

 

Hallo GW1!

 

Deine Antwort ist richtig, aber für mich zu allgemein. Wie sieht eine funktionierende Lösung aus?

MfG

pizatjel

Top-Lösungsautoren