abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SERVICESWÜSTE VIESSMANN Ultimatum

Da ich , wie auch nicht anders erwartet , eine Woche nichts von Fa. Viessmann gehört habe, werde ich den nächsten Schritt gehen.
Meine Anlage produziert immer noch unter 3 kWh am Tag , Vor- und Rücklauftemperatur betragen 80 Grad ( bei 7 Grad Außentemperatur) und die Gehäuse-Temperatur der Anlage beträgt 40 Grad.
Der kleine Kunde interessiert die Fa. Viessmann nicht. Fa. Viessmann hat wahrscheinlich „ höhere „ Ziele im Sinn , wie soll man sonst die Werbung, die mich beim Wintersport gucken, von jedem Stirnband, jeder Mütze, jedem Plakat , jedem Ski anspringt , interpretieren.
Am Montag, den 06.12. / 18.00 Uhr,werde ich den , unten stehenden , Text ans ZDF „ Wiso „ schicken, danach an alle anderen Sender. Parallel werde ich den Text , via Google Maps ( Bewertung) an alle Viessmann-Vertretungen senden.
Und ich werde diesen Text in diesem Forum jeden Tag wiederholen, bis man mich von Viessmann kontaktiert. Sollte ich hier gesperrt werden, richte ich ein neues Konto ein.
Ich habe einfach die „ Schnauze „ voll.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Pogrzeba

Sehr geehrte Damen und Herrn,
Vielleicht kann ich mit dem Inhalt dieses Briefes Ihr Interesse wecken.
Vor 4 Jahren bin ich auf das Angebot der Fa. EnergyWorld aus Köln , zur Montage einer Heizungsanlage von der Fa. Viessmann, hereingefallen. Diese Heizungsanlage, mit Namen : Vitovalor 300 ( Austausch nach einem Jahr : PT2 ) ,bestehend aus einer Brennstoffzelle, die Strom produziert und einer normalen Gastherme zur Reserve. Diese Brennstoffzelle sollte am Tag 18 kWh produzieren. Da ich etwas für die Umwelt tun wollte, und den ständigen steigenden Strompreisen aus dem Wege gehen wollte , bin ich auf das Angebot reingefallen. Die Anlage hat 36000,00 Euro gekostet.
Man muss hier zwei grundlegende Aspekte unterscheiden , einerseits die Technik und anderseits der Service der Fa Viessmann.
Meine Erfahrung nach 4 Jahren : die Technik ist miserabel, am Tag 3 - 5 kWh Stromproduktion , Störungen und Defekte am laufenden Band. Die Anlage hat keine 3 Monate am Stück störungsfrei gearbeitet. Für die produzierte kWh bekomme ich 4 Cent. Im letzten Monat waren das 1,50 Euro.
Und der Service ?
Schlechter geht es kaum. Wählt man die Servicenummer, hängt man bis zu 70 Minuten in der Warteschleife oder wird rausgeschmissen.
Hat man das große Glück, jemanden zu erreichen, wird man mit einem , zu erwartenden, Rückruf vertröstet. Dieser erfolgt äußerst selten. Verpasst man den Rückruf, beginnt das Spiel von vorn. Einen Termin zur Reparatur bekommt man dann 3 Monate später.
Aktuell produziert die Anlage 3 kWh, Vor- und Rücklauftemperatur beträgt 80 Grad. Das Gehäuse der Anlage hat eine Temperatur von 40 Grad.

Ich hoffe ,ich konnte Ihr Interesse für diese „ Bahnbrechende „ Technik der Fa. Viessmann , wecken.
Anbei Werbevideos der Fa Viessmann sowie Auszüge des Schriftverkehrs mit der Fa. Viessmann.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Pogrzeba
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren