abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service

Hallo zusammen,

wir können noch etwas zum Service-Gebahren der Fa. Viessmann beitragen. Wir haben vor ca. 1 Jahr einen Hybridanlage 250SH mit bestehender Vitodens 300 installiert bekommen. Der Weg zur Auftragserfüllung war lang und steinig. Erst eine Beschwerde an Viessmann brachte eine erste Reaktion und dann auch eine Lieferung der Anlage. Nun ist tragischerweise unser Installateur plötzlich verstorben, der Betrieb wird liquidiert. Ein Anruf bei Viessmann wurde damit beantwortet, daß man für einen Nachfolgepartner, der die Anlage übernehmen könnte nicht verantwortlich sei, das muss man selbst in die Hand nehmen. Alle ersten Versuche waren erfolglos, man wurde abgewimmelt. Dann sagte der Niederlassungsleiter endlich zu, daß er uns unterstützen würde und sein Aussendienst würde sich bei uns melden. Das ist mittlerweile Wochen her und nichts passierte. Nun habe ich mit Hilfe eines anderen Handwerkers endlich einen Fachpartner gefunden, der die Anlage übernimmt und hoffe, daß ich in Kürze einen Wartungsvertrag abschliessen kann. Viessmann hat mir dann noch ein Wartungsangebot übersandt. Die Anlage eines Freundes, die ich vermittelt hatte, hat es noch schlimmer getroffen.  Das Gerät ist seit Tagen ausser Betrieb, Einbau war im September, auch hier hat Viessmann trotz Kaltlauf bisher nicht reagiert. Dort versuchen wir nun über Verbindungen, eine Lösung herbeizuführen. Mal schauen. Für einen Premiumhersteller halte ich solche Vorgehensweisen für zutiefst verstörend. Man kann nur bedauern, Kunde bei einem solchen Hersteller zu sein und jeden Tag auf´s neue hoffen, daß bloß nichts ausfällt. Der Spaß hat uns fast 40T € gekostet. VG Udo

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren