abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 produziert kein Warmwasser mehr

Guten Tag zusammen,

 

leider produziert meine Vitodens 333 seit gestern Abend kein Warmwasser mehr. Die Diagnose zeigt eine WW-Auslauftemperatur von 122 Grad Celsius an - alle anderen Temperaturen scheinen plausibel. Meine Vermutung war, dass ein Sensor defekt ist und einen falschen ohmschen Wert zurückliefert. Ich habe die Frontseite des Geräts entfernt und sehe einen Wassertropfen an einem Sensor. Nach Durchsuchen des Service-Anleitung handelt es sich bei dem Sensor allerdings um den Ladetemperatursensor. Hängt dies miteinander zusammen oder gibt es mehrere Probleme?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Torsten76

IMG_3545.PNG
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Du kannst die Sensoren durchmessen. Im Serv. Man. gibt es Diagramme "Temp/Ohm" dazu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

 

kurze Rückmeldung zum Thema.

Den im Bild dargestellten Sensor durchgemessen, für defekt befunden und neu bestellt. Gerade ausgetauscht, die Anlage zeigt wieder einen plausiblen Wert von 52 Grad für die WW-Auslauftemperatur an und produziert wieder Warmwasser. Der O-Ring war augenscheinlich noch intakt, war aber viel viel kleiner als der neue O-Ring, der ohnehin mit dem Sensor kam. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Torsten76

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Den tropfenden Sensor solltest auf jeden Fall ersetzen. Dazu muss die Therme aber entleert werden. Vermutlich ist da ein Nullring gerissen.

Du kannst die Sensoren durchmessen. Im Serv. Man. gibt es Diagramme "Temp/Ohm" dazu.

Hallo zusammen,

 

kurze Rückmeldung zum Thema.

Den im Bild dargestellten Sensor durchgemessen, für defekt befunden und neu bestellt. Gerade ausgetauscht, die Anlage zeigt wieder einen plausiblen Wert von 52 Grad für die WW-Auslauftemperatur an und produziert wieder Warmwasser. Der O-Ring war augenscheinlich noch intakt, war aber viel viel kleiner als der neue O-Ring, der ohnehin mit dem Sensor kam. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Torsten76

Top-Lösungsautoren