abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung 1AF0

Hallo,
seid November 2020 läuft meine Brennstoffzelle so gut wie gar nicht.
Verschiedene Monteure haben sich zwar versucht, dann lief die Brennstoffzelle 2-4 Tage und fiel dann mit der o.g. Fehlermeldung aus.
Trotz einiger Rückfragen meinerseits, gibt es keine Rückmeldung. Weder von Vissmann noch von ew-Energy!
So sollten Kunden, die viel Geld ausgegeben haben, nicht behandelt werden!
Wenn sich dies nicht bald ändert, muss ich mir meine weiteren Schritte überlegen.
Gruß
Karsten
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen Patrick, nun lief meine Brennstoffzelle endlich mal wieder! Ungefähr 3 Wochen wurde Strom und Wärme produziert. Dann hat vor ein paar Tagen ein Viessmann Mitarbeiter die Gasart auf H-Gas umgestellt und ein paar Stunden später wurde Fehler 1AF0 wieder mal angezeigt und die Brennstoffzelle schaltete wieder mal ab!
Wenn das BHKW arbeitet ist das ein prima System! Leider ist dies bei mir nur selten der Fall und 2021 so gut wie überhaupt nicht! Bin sehr unzufrieden und von dieser Anlage enttäuscht!
Hab den Fehler am 09.08.2021 der Viessmann Hotline gemeldet. Mal sehen, wue lange es diesmal dauert, bis das dann wieder mal behoben wird. Ist doch kein Zustand bei einer solch kostspieligen Anlage!!

Hallo Karsten, 

 

tut mir leid, dass es schon wieder zu einer Störung gekommen ist. 
Die Meldung ist bereits bei uns eingegangen. Wir warten auf Rückmeldung von Panasonic für die weiter Vorgehensweise. 

Für den Ausfall der Stromproduktion werden wir dir den entgangen Stromertrag erstatten. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren