abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unplausible Speichertemperaturen Vitovalor PT2

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir noch mal die Daten meiner PT2 angeschaut. Was ich logisch nicht nachvollziehen kann, ist das völlig erratische Verhalten der Speichertemperatur, selbst wenn die BSZ überhaupt nicht läuft (aufgrund 60°C WW-Soll). Beispiel hier:

 

Brainee_0-1672486584012.png

 

Müsste die untere Speichertemperatur nicht viel länger, viel niedriger ausfallen, wenn die BSZ nicht läuft?

Ist hier etwas falsch konfiguriert?

 

Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind solch hohe Werte für TWW Bereitung (oberste Reihe und unten in Summe Jahreswert):

 

Brainee_1-1672486690154.png

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

VG und guten Rutsch.

Brainee

 

-----------------------------------------
Vitovalor PT2 seit 10/2018
3 ANTWORTEN 3

Hallo Brainee,

die Warmwasserbereitung für den Vitodens ist den ganzen Tag mit einem Sollwert von 60 Grad aktiv. Der Vitodens heizt also immer wieder den Trinkwasserspeicher auf. Wenn möglich dann den Sollwert reduzieren und die Zeiten für Warmwasserbereitung anpassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke @Patrick_Zarges  - ist zur Zeit nicht möglich, wegen Legionellen-Befund (>1300).

Kann ich wieder testen, sobald meine Frischwasser-Station installiert ist.

 

TWW-Verbrauch von 84m³ = 877 kWh pro Monat = 30 Kwh pro Tag halte ich auch für einen Gas-Brenner bei 60°C Soll etwas arg hoch...aber ich bin kein Profi.

 

VG
Brainee

-----------------------------------------
Vitovalor PT2 seit 10/2018

Der Gasverbrauch in der Warmwasserbereitung ist für die Monate November und Dezember recht hoch. Dies kann aber einfach an den gewählten Einstellungen oder einem erhöhten Warmwasserverbrauch liegen. 

 

Patrick_Zarges_0-1672757041038.png

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren